Öl Freigabe für RAM Modelle

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der 5.7 MDS hört bei 5000rpm mit der Leistung auf, dann kommt noch heisse Luft raus. Schuld ist die Nockenwelle.
Aber auch der Ventilhub ist kastriert, da vier Zylinder weniger Hub am Ventil bedingt durch den MDS Mist aufweisen.
Der 5.7 muss weniger Leistung aufweisen um Abstand zu den SRT zu halten.
Wer einmal die Nocke getauscht hatund die Software angepasst hat, der weiss, was kastration bedeutet.
Ich nehme die 6.4 Schalter Nocken, um die Charateristk und die Fahrbarkeit zu erhalten.
Das mit 6500 Rpm und man weiss, warum ich kastration als Beschreibung nutze….der Motor kann viel mehr.
Ah okay. Danke für die Info! Hatte bisher nichts mit V8 Motoren zu tun, wir machen hauptsächlich Zwangsbeatmete. Was mir nur auffiel ist, dass er gefühlt erst ab 4.500 richtig drehen möchte, aber bei 5.500 schon wieder in den Begrenzer läuft.
 
Meine Empfehlung an tigger und Tom: einfach Ölthemen nicht lesen, dann müsst Ihr euch nicht genervt geben...
Ich bin nicht genervt.
Erst recht nicht von den Fragen.
Nicht jeder, der sich in einem Forum bewegt, in dem Wissen gesammelt wird, möchte sich die Mühe machen, dieses über die Suchfunktion zu erlesen.
Ne Frage zum 4.333 mal zu stellen, ist da einfacher 🤷🏻‍♂️

Was eher nervt, sind die „Weisheiten“ die danach rausgehauen werden und die sich so lesen, als wenn der Chemiker sie persönlich in Stein gemeißelt hätte.

Und mit dem einfach nicht lesen ist auch so ne Sache. Die Mods sollten schon im Groben mal nach dem Rechten sehen, aber auch nach dem Linken und dem Liberalen.
Wenn die Drei sich nämlich auch beim Öl nicht einig sind, gibt es wieder unnötig Stress.
 
Das Ganze hat doch auch was Gutes: Ist immer was los in diesem Forum. Besser als anderswo, wo es nur 3-4 Beiträge pro Tag gibt.
 
Ich finde die Leute cool, die voll steil gehen. So nach dem Motto: "schon wieder ein Öl Thread, booor kotzt mich das an ... gleich mal anklicken und lesen. Eigentlich will ich gar nicht antworten, weil ich soviel kotzen muss aber ich schreib trotzdem mal was" :ROFLMAO:
 
Hab da auch eine Frage zum Öl. Wie handhabt ihr das denn? Das normale Olivenöl verbrennt ja schnell in der Pfanne. Das Bratolivenöl hat ja trotzdem einen starken Eigengeschmack. Sonnenblumen- und Rapsöl sind immer noch sehr teuer und spritzen die ganze Küche voll. Ich nehme ja am liebsten Butterschmalz zum Anbraten, wenn es mal nicht auf den Grill geht und ich den Bratensatz brauche. Aber kann ich das auch nehmen wenn ich einen kastrierten Hemi mit Zylinderabschaltung vor der Tür stehen habe, oder zu was muss ich dann greifen? Fragen über Fragen, in der Suchfunktion habe ich wirklich nichts dazu gefunden! :oops:
 
Hab da auch eine Frage zum Öl. Wie handhabt ihr das denn? Das normale Olivenöl verbrennt ja schnell in der Pfanne. Das Bratolivenöl hat ja trotzdem einen starken Eigengeschmack. Sonnenblumen- und Rapsöl sind immer noch sehr teuer und spritzen die ganze Küche voll. Ich nehme ja am liebsten Butterschmalz zum Anbraten, wenn es mal nicht auf den Grill geht und ich den Bratensatz brauche. Aber kann ich das auch nehmen wenn ich einen kastrierten Hemi mit Zylinderabschaltung vor der Tür stehen habe, oder zu was muss ich dann greifen? Fragen über Fragen, in der Suchfunktion habe ich wirklich nichts dazu gefunden! :oops:
Ausschliesslich NUR Butterschmalz,denn vom Oel in der Pfanne bekomm ich Sodbrennen... (y)
 
Ihr solltet mal Red Purple zum Braten nehmen, erstens ist es billiger als Rapsöl und zweitens viel temperaturfester…..🙈
 
Oben