Leergewicht und Achslasten Model 5

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
20. Juni 2018
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,
der neue RAM 1500 ist ja ein paar Kilo leichter geworden. Ich hab versucht die neuen Gewichte zu ermitteln.
Beim Dealer gabs die Aussage ca. 200 kg weniger, ohne jedoch konkret zu werden.
Hat jemand das neue Model mit den Achslasten schon mal gewogen. Offiziell ja 1 tonne Zuladung bei 3,5to Gesammtgewicht. Stellt sich halt die Frage was bei der Maßimalen Achslast von 1750kg noch als Zuladung bleibt.
Vieleicht kann eine von euch mir weiterhelfen.

Danke im voraus Rainer
 
Hallo zusammen,
der neue RAM 1500 ist ja ein paar Kilo leichter geworden. Ich hab versucht die neuen Gewichte zu ermitteln.
Beim Dealer gabs die Aussage ca. 200 kg weniger, ohne jedoch konkret zu werden.
Hat jemand das neue Model mit den Achslasten schon mal gewogen. Offiziell ja 1 tonne Zuladung bei 3,5to Gesammtgewicht. Stellt sich halt die Frage was bei der Maßimalen Achslast von 1750kg noch als Zuladung bleibt.
Vieleicht kann eine von euch mir weiterhelfen.

Danke im voraus Rainer

Du denkst aber schon daran, dass Du Achslast x2 nehmen musst ? Der Ram hat 2/3 seines Gewichts im vorderen Bereich.
 
Die Angaben im Schein kann man erfahrungsgemäß vergessen!

Bei meinen Gen4 steht 2550kg drin + 100 für die Gasanlage...

In Wahrheit bringt er fast 2,8t auf die Waage.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Wenn ich das nächste Mal im Steinbruch bin stell ich den mal ohne Anhänger auf die Waage. tät mich dann doch interessieren
 
Moin zuzsammen
mit 2400kg könnte ich leben. Im Prospektwerden ja 1000kg Zuladung angegeben. Da beim 5er noch keine Hinterachsauflastungen möglich sind ist die gewogene Last schon ne Ansage. Ich möchte auf einer Flachbettpritsche eines Rebells eine Wohnkabiene stellen und da ist die Hinterachslast schon eine wichtige Komponente.
 
Bei mehr als 1000Kg mögliche Zuladung würde meine Versicherung (WGV) das Fahrzeug nicht mehr versichern! Allerdings ist meiner ein GEN 4.
 
Wenn Du über die 3.5t kommst ist Essig mit über 80 km/h.
Dann hol dir gleich nen 2500er oder 3500er
 
Das Gesammtgewicht soll unter 3500kg bleiben. Wenn ich 1000gk Zuladung habe bin ich zufrieden.
Ist halt ein full size
:-D

Mir fehlen halt mal gewogene Werte. Die Prospektankaben sind halt.......
Papier ist geduldig
8)
 
Ich kann Dir nur Gen4 nennen, mit LPG, CrewCab und 6.4er Bed..... 2960 echte Kilo
Angegeben mit 2780kg.

Da wird es schnell dünn mit 1 Tonne Zuladung. Auch mit dem Werbeversprechen 1t Zuladung... ja rechnerisch haut das hin.
 
Damit bleibe ich ich aber nicht unter den 3,5 to die ich anstrebe. Der Vorteil der Gen 5 liegt halt im geringeren Leergewicht. Ich kann halt nicht glauben dass noch keiner das 5er Model gewogen hat
 
Kann mir nicht vorstellen das der Gen5 so extrem viel leichter ist..
Natürlich gab es Gewichtseinsparungen, aber dafür kam wieder deutlich mehr Elektronik.

Da bin ich auf das Ergebnis bzw ggf einen Vergleich gespannt.

Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk
 
Kann mir nicht vorstellen das der Gen5 so extrem viel leichter ist..
Natürlich gab es Gewichtseinsparungen, aber dafür kam wieder deutlich mehr Elektronik.

Da bin ich auf das Ergebnis bzw ggf einen Vergleich gespannt.

Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk
Ram selbst spricht von 150/250 kg je nach modell


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Schau mal nach nem F-150. Der hat ne Alukarrosse und ist der leichteste Truck im Halfton Bereich bei gleichzeitig größter Zuladung. Mit dem Coyote V8 bist du dann auch bei 400 PS.
 
Für mich kommt halt nur nen RAM in Frage
Am liebsten ein Rebel
Beantwortet leider immer noch nicht meine Frage :oops:
 
Oben