RAM und Challenger stinken

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
14. Dez. 2017
Beiträge
60
Reaktionspunkte
5
Ort
Andwil
Hi zusammen,

hätte mal wieder ne etwas blöde Frage. Und zwar ist mir letzten Sommer beim RAM aufgefallen das der eigentlich immer nach dem fahren aussen stinkt, man merkt das schon wenn man die Türe öffnet, ist so ein metallisch verschmorter Geruch wie vom Getriebe wenn man die Kupplung ne Zeit lang schleifen lässt.
Würde aber nicht sagen das ich besonders "sportlich" oder so fahre und das auf eine Überbeanspruchung des Getriebes zurückzuführen wäre. Habe mich beim RAM inzwischen dran gewöhnt.
Nun haben wir seit 3 Wochen den Challenger R/T Bj 2019 und der stinkt genau so, auch hier kann es nicht an meinem Fahrstil liegen da eigentlich nur meine Frau mit ihm fährt und sie sich jetzt über den Geruch beschwert hat. (Benutzt ihn als daily driver)

Finde das jetzt doch etwas komisch, ist das bei euch auch so? Oder hat jemand ne Idee wo das herkommt?

Danke und Gruss

Sebastian

PS: Beim RAM ist es jetzt bei kaltem Wetter eigentlich fast weg. Allerdings wird er aber auch gar nicht richtig warm bei meinem 15km Arbeitsweg.
 
Das kenne ich von meinem RAM nicht, auch von keinem anderen RAM, den ich gefahren bin.
 
Weder RAM noch Chally haben "verschmort" gerochen.
Ihr habt nicht zufällig zu breite Schuhe an so das ihr auf Gas- und Bremspedal gleichzeitig steht?
 
Weder RAM noch Chally haben "verschmort" gerochen.
Ihr habt nicht zufällig zu breite Schuhe an so das ihr auf Gas- und Bremspedal gleichzeitig steht?

:mrgreen: Ne, ich glaube das kann man ausschliessen. :lol: Ist mir echt ein Rätsel... Klar fährt man auch mal etwas Zackiger, aber ich hatte schon viele Autos, aber so etwas noch nie und dann gleich bei zwei? :-k

Meine Frau wollte demnächst mal an ein Dodge Treffen, muss sonst mal da Probeschnuppern. :mrgreen:
 
Hast du bei beiden Unterbotenschutz machen lassen? Das hatte ich mal dass der Sprühnebel auf den Auspuff gekommen ist, das stank auch eine Zeit lang....
 
Hast du bei beiden Unterbotenschutz machen lassen? Das hatte ich mal dass der Sprühnebel auf den Auspuff gekommen ist, das stank auch eine Zeit lang....

Hmm, nö Unterbodenschutz hab ich nicht, bzw. beim Challenger kann ich es nicht mit Sicherheit sagen. Jetzt da Du das aber erwähnst...habe letzten Sommer beim RAM nen Flowmaster Mittelschaldämpfer drunter gemacht, und der war schwarz lackiert. Hab grade mal drunter geguggt, jetzt ist er zum grössten Teil wieder blank... :-k Vielleicht kommt das davon? Nur woher kommts beim Challenger? Mit 22000Km würde ich nicht gerade sagen das er neu ist, aber vielleicht brennt da auch noch was "frei" :mrgreen:

Ich werde da mal beim nächsten Ölwechsel den Unterboden inspizieren. Danke für den Tipp.
 
Oben