Trittbretter noch zu retten??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Okt. 2019
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Ort
Mömbris
Hallo Ram- Freunde,
seit kurzem sind wir auch Besitzer eines Gen4 RAM's und freuen uns wie Bolle. :mrgreen:
Er soll nun ein paar Schönheitsreparaturen bekommen.
Mein Anliegen bezieht sich auf die "Original Trittbretter" sind jetzt ca. 8 Jahre alt und sehen doch schon sehr mitgenommen aus (Diese blühen mittlerweile wie eine Blumenwiese auf).
Ist sowas überhaupt noch ohne weiteres Lackierbar, durch die tiefen Krater? Habe schon versucht die Kunsstofftrittfläche herauszuclippen, jedoch ohne Erfolg.
Ohne weiteres wird man das sicher nicht so einfach abgeschliffen kriegen oder müsste man sowas Sandstrahlen?
Wäre über Tipps und Tricks Dankbar. :dontknow:



Mfg Basti
 
Das ist die Chromschicht die da aufblüht.
Das bekommt nur ein Profi wieder hin, da das ins Säurebad muss.
Dafür müssen die Kunststofftritte aber runter.
 
Die sond Kernschrott. Eine Sanierung, falls überhaupt möglich, wird teurer wie Neue. So wie das aussieht sind die von innen nach aussen durchgefault. Das Material ist tot.
 
Monstertruck habe die Endkappen mal abgenommen und in der Tat war da eine ganze Menge in der Bar liegen geblieben.


Also sind die mehr oder weniger für die Tonne?
 
Ich würde ja die Chance nutzen und die automatisch ausfahrenden anbauen, wenn Du eh schon Geld in die Hand nehmen musst
 
Da dieses Jahr das Budget etwas stark geschrumpft ist für große Umbaumaßnahmen fallen Elektrische Sidesteps leider erstmal weg.
Auf Listenplatz ist immernoch der Original Auspuffstrang, eindeutig etwas zu leise :roll:
Wollte jetzt nur mit den gammeligen Trittbrettern nicht den Sommer durchfahren, deshalb dachte ich mann kann sie "notdürftig" vielleicht noch lackieren das es nicht gar so Grausam aussieht.
Aber Chrom und überlackieren? Bzw. die Korrosionsstellen ausfüllen dass es nicht ganz so extrem ausschaut mit den Fraßstellen. Geht sowas mit klassischem Spachteln?
 
Also lackieren würde ich sowas nicht. Die Trittbretter liegen ja im Steinschlagbereich der Räder.
Ich würde da einfach mit der Flex drüber gehen und dann mit Bedliner streichen oder sprühen. Das Zeug ist robust genug für diesen Bereich und ob der Untergrund jetzt superglatt ist, spielt auch keine Rolle.
Die Trittflächen kannst du dann ja wieder aufkleben, wenn beim Entfernen was abbricht von den Klipsen.
 
Wenn du willst kannst du meine geschenkt haben, Ich hab jetzt andere dran . Dafür musst du sie aber abholen!

LG Nobse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für n Cab hast du denn überhaupt? Ich glaube da gibt es Unterschiede bei der Länge!

LG Nobse
 
Bj. 2017, seit Sept. hab ich andere dran und die Dinger liegen im Schuppen.

LG nobse
 

Anhänge

  • 20200222 (2).jpg
    20200222 (2).jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 279
Die Lochabstände müssten ja in der Regel gleich sein oder sind beim Sport die Aufnahmen anders wie beim Laramie?
Hab jetzt nur das Trittbrett abgeschraubt nicht gleich mit der ganzen Aufnahme.
Sehen ja noch echt Top aus, hat die Unterseite auch son markellosen glanz :).
 
Ja die Unterseite glänzt noch mehr! :mrgreen:

Der Lochabstand müsste der gleiche sein.
 
Überleg nicht so lange. Komm her, bin zuhause!

Danke ersmal dass du überhaupt die so einfach abgeben möchtest. Leider Im Moment aber nicht möglich bei dir einfach mal eben ein Abstecher zu machen :cry: .
Wärs um die Ecke, hätte ich mich noch in die Bahn gesetzt. Bestimmt ein interssantes Bild mit 2 Trittbrettern in der Bahn zu fahren. :lol:

Aber 5,5h Hinfahrt+ nochmal dasselbe zurück, ist im Moment bei mir Zeitlich leider nicht möglich.
 
Oben