Mietwagen vor Kauf? Challenger

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
19. Feb. 2020
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Emden
Moin,
nachdem ich bei 2 Stellen tierisch auf den Mund gefallen bin (um es milde auszudrücken) Frage ich mal hier nach: Aber erstmal der Reihe nach:
Ich bin Steffen 35Jahre alt und träume schon ewig mal einen Dodge zu fahren und zu besitzen. Eigentlich sollte es immer mal ein Ram werden aber den 5,7er gibt es ja wohl nicht als Handschalter?! und der srt10 ist nicht ganz in meinem Sinne.
Jetzt hab ich endlich Geld dafür über (etwa 40000€) und machte mich natürlich unbeschwert (mit Termin) auf zu einem Privatmann um seinen Challenger mal anzuschauen, und natürlich auch Probezufahren. Nunja nachdem ich ankam wurde mir selbst das Probesitzen! verweigert da ich ja mit einer alten "Klitsche" wie er es nannte vorgefahren kam und nur ein "Probefahrtourist" wäre (zugegeben einen Schönheitspreis würde mein jetziger nicht mehr gewinnen). Nunja dachte ich mir fährst du halt zu einem Händler der wird dich nicht so abblitzen lassen. Dachte ich. Hier angekommen (auch mit Termin) wurde mir zwar das Auto vorgestellt aber angeblich wäre der Kollege mit dem Tresorschlüssel nicht da und eine Probefahrt ginge heute nicht. Äh hallo ich bin 300km gefahren mit Termin und dann sowas? Jetzt möchte ich vorher ersteinmal einen Chally anmieten um sehen wie sich das Auto überhaupt fährt bevor ich mir einen Kaufe und mich eventuell weiter über irgendwelche Snops ärgere die ihr Auto wohl doch nicht verkaufen wollen.
Darum Frage ich mal hier: Kennt irgendjemand hier eine Mietmöglichkeit für den Chally 6.2L oder 6.4L als HANDSCHALTER Automatik gibts ja wie "Sand am Meer"
Danke in vorraus Steffen
8)
 
Hallo,
das wird echt schwierig einen Schalter zu finden der in einer Mietstation verfügbar ist. Die meisten sind, wie Du schon geschrieben hast, Automaten.
Bei der Handvoll zur Verfügung stehenden Hellcat mit dem von Dir angesprochenen 6.2 l Motor ist es bestimmt noch schwieriger in der Vermietung einen Schalter zu bekommen. Wenn da die Grobmotoriker beim Ampelsprint erst einmal am Knüppel reißen...

Du bist sicherlich ein "Handschalter" aber hast Du denn schon mal die aktuelle Automatik gefahren? Wenn ja was magst Du denn nicht daran?
 
Hallo,
das wird echt schwierig einen Schalter zu finden der in einer Mietstation verfügbar ist. Die meisten sind, wie Du schon geschrieben hast, Automaten.
Bei der Handvoll zur Verfügung stehenden Hellcat mit dem von Dir angesprochenen 6.2 l Motor ist es bestimmt noch schwieriger in der Vermietung einen Schalter zu bekommen. Wenn da die Grobmotoriker beim Ampelsprint erst einmal am Knüppel reißen...

Du bist sicherlich ein "Handschalter" aber hast Du denn schon mal die aktuelle Automatik gefahren? Wenn ja was magst Du denn nicht daran?

Deswegen schrieb ich extra noch den "alten" srt8 mit dem 6,4 Hemi dazu den gab es ja auch als Handschalter
:?:
.
Mir geht einfach das Feeling für das Autofahren verloren ein Automatik mag gut und schön für viele sein (und ich akzeptiere natürlich auch andere Meinungen) aber eben nicht für mich (ich bin zwar noch keinen ami mit Automat gefahren aber ich denke Bmw,Mercedes,Audi,VW und Mitsubishi reichen um ein subjektives Bild zu bekommen). Ich denke man beschreibt es am besten damit: Ich fühle mach dann einfach nicht wie Vin Diesel in The fast and the furios :mrgreen:
Der Chally soll ja auch ein reines Hobbyauto werden das eben genau meiner Vorstellung entspricht für den Alltag wäre er sowieso definitiv zu teuer :mrgreen:
 
Oben