Kühlwasserdeckel verloren...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

itchi

Einzelkabine
Registriert
23. Aug. 2012
Beiträge
259
Reaktionspunkte
0
Ort
Schweiz
Moinmoin
Heute nach 10km fahrt fangt der Van an zu Qualmen... stechender Kühlwassergeruch verbreitet sich...
Gut 8 Liter Flüssigkeit gingen flöten..

Hat jemand eine Idee wie das kommen konnte?
Der Kühlwasserdeckel lag genauso wie auf den Bildern auf dem Kühler...

gruss, Thomas
 

Anhänge

  • IMG_20200105_1111588.jpg
    IMG_20200105_1111588.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 174
  • IMG_20200105_1111543.jpg
    IMG_20200105_1111543.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon mal mit wieder fest drehen probiert?
:?:

Dann wäre das Problem ja eventuell behoben.
Vielleicht mal beim „was anderes“ im Motorraum machen ausversehen lose gedreht...
 
Jep, schon klar. Der Deckel ist wieder drauf und das System Dicht.
Die letzten gut 1000km hab ich da nix geschraubt.. daher meine Verwunderung...
 
Hmmm ja dann ist es komisch. Hält er denn fest zu oder kann man ihn leicht aufdrehen. Eventuell dann durch Vibrationen...
Und die 8 Liter sind dann sicherlich genau durch diese Öffnung verschwunden... Ohne Druck im System kocht Wasser halt schnell auf und verschwindet. Wasser unter Druck kocht (erstmal) nicht auf...
Ich würde regelmäßig nach dem Deckel schauen und dann zeigt sich ja, ob es wieder passiert oder nicht.
Kannst ja mit einem Drahtseilchen versuchen den Deckel zu sichern. Nicht, dass er nicht auf geht, aber das er nicht verloren geht, wenn er doch mal wieder auf geht.:) Dann stehste sonst im Nirgendwo und der Deckel ist weg.
 
Der Kühlwasserdeckel verriegelt wie gewohnt.. ich konnte keine Auffälligkeiten feststellen.
Ich hab den nun zur Sicherheit ausgetauscht...

Demnach bin ich hier im Forum der erste der eine solche Erfahrung gemacht hat.... ich hoffe das war einmalig...
einen guten Wochenstart
gruss, Thomas
 
Prüfung doch mal ob der Schlauch zum Ausgleich Behälter frei ist eventuell war der Deckel auch hin und es hat sich Druck aufgebaut bis der Deckel nachgab
 
ok, es werde ich heute Abend überprüfen.

Die ganze Sauerei im Luftfilter und der OilCatchCan hab ich noch gar nicht angesprochen...
Die Luftansaugung hat da einen ordentlichen Schluck Kühlflüssikeit eingeatmet..
:|


gruss, Thomas
 
Oben