Kann ein Dodge Fachhändler festellen ob an meinem Kilometers

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. Nov. 2019
Beiträge
80
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,
kann eine Dodge Vertragswerstatt durch auslesen per OBD feststellen, ob an meinem Ram der Kilometerstand manipuliert wurde.

Gruß Thomas
 
Ja und nein.

Wenn es gründlich gemacht wurde, dann nicht.
Wenn einfach nur der Tacho gedreht wurde, dann schon eher.
Die Motorstunden z.B. passen dann hinten und vorne nicht zum Kilometerstand.

Erste Hinweise dazu sollte auf jeden Fall ein CarFax bringen, sofern er "drüben" zugelassen war.
 
Wenn ordentlich gemacht hast Du keine Chance das rauszufinden.

Freund von uns hat einen X5 gekauft, 4 Jahre mit 100tkm. In Wirklichkeit fehlten 250tkm... Es waren alle Speicher zurück gesetzt, nur durch einen dummen Zufall kam er an den Ersthalter, der das ganze aufdeckte.
 
Hallo, danke für die Antworten.
Mit meinen KM Stand ist alles in Ordnung, Gott sei Danke.
Herrausbekommen habe ich es über die HU Berichte der Vergangenen Jahre, wobei mir ein Tüv Ingeneur behilflich war. Gruß Thomas
 
Oben