Seitenwanderhöhung, wie am besten realisieren?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. Dez. 2009
Beiträge
132
Reaktionspunkte
10
Ort
Wernau
Ich moechte bei meinem Quad Cab die Seitenwaende, moeglichst problemlos erhoehen, um Brennholz oder aehnliches Transportieren zu koennen.
Gibt es fertige Bausaetze?
Bei pritschenfahrzeugen gibt's ja entsprechende "Bordwanderhoehungen…"
Freue Mich Ueber Eure Erfahrungen/Vorschlaege!
Gruesse Stefan
 
schau mal unter "Bed Rack"... vllt. ist da ja was hilfreiches dabei
 
Was "Fertiges" habe ich da noch nicht gesehen. Ich würde mir da eine Art Käfig maßschweißen lassen.
 
oder selber bauen mit Alu Reling und Holzbretter dann Plane drüber
 

Anhänge

  • IMG_9628.jpg
    IMG_9628.jpg
    730,7 KB · Aufrufe: 276
  • IMG_9249.jpg
    IMG_9249.jpg
    669,5 KB · Aufrufe: 281
Einfach Dachlatten in die rechteckigen Löcher (wie hißen die noch mal?) gesteckt und ein paar Bretter dran gespaxt. Für Brennholztransport reicht das allemal, und urig aussehen tut's auch noch.
Ich habe das nur deshalb nicht so gemacht weil meiner seiner mit Motorsäge und allem Zubehör schon überladen ist...
 
Oh, das ging ja fix mit den Vorschlaegen!
Ich denke Kanthoelzer und Bretter drumherum sind ok.
Gruesse Stefan
 
Einfach Dachlatten in die rechteckigen Löcher (wie hißen die noch mal?) gesteckt und ein paar Bretter dran gespaxt.

Die Dinger heissen "stake pockets". Und ein "stake" ist eigentlich nur ein Pfahl. Koennte gut sein, dass eine 2x4 (inch) Latte da reinpasst. Ist halt die Frage, ob das mit Holz stabil genug ist, oder ob man das dann doch lieber in Alu realisieren sollte. Aber wenn Du das mit ein paar Gurten verspannst, dann sollte das halten.
 
Oben