Öldrucksensor Dodge Ram Van B250

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
19. Mai 2017
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg
Hallo Leute,

ich hatte heute einen großen Ölverlust bei meinem Van, der Ausgangspunkt ist der Öldrucksensor. Das Öl kommt aus dem Öldrucksensor, das männliche Gegenstück war gar nicht mehr oben drauf, da die Sicherung (Einrastung) kaputt ist/gegangen ist.

Meine Frage ist nun, ist das ein Öldrucksensor, der rein elektrisch funktioniert und der einfach kaputt ist, oder ist es ein Öldrucksensor an dem das Öl ansteht und es liegt nur am männlichen Stecker?

Die Stecker des Sensors haben nämlich Löcher, was mich ja vermuten lässt, dass es vielleicht eher zweigeteilt ist.

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte, vielen Dank im voraus!

Grüße aus dem Süden.

Bernd
 
Orig. ist der Sensor rein elektrisch (Druckänderung = Widerstandsänderung). Kommt Öl zum Anschluß raus, ist der Sensor def. und muß ersetzt werden. Sollte es bei jeden Amiteile- Höker geben und kostet nicht die Welt.
 
Hallo zusammen,

Orig. ist der Sensor rein elektrisch (Druckänderung = Widerstandsänderung). Kommt Öl zum Anschluß raus, ist der Sensor def. und muß ersetzt werden. Sollte es bei jeden Amiteile- Höker geben und kostet nicht die Welt.

Vielen Dank dodgerico für deine Auskunft, dann bestelle ich das Teil mal direkt. Gut dass ich jetzt erst einmal 2 Wochen auf Geschäftsreise bin, dann ist es nur halb so wild nicht damit fahren zu können.
:-)


Es ist hier Sitte, das man sich kurz vorstellt. https://www.dodge-forum.eu/viewforum.php?f=4

Vielen Dank für den Hinweis, ich bin hier in diesem Forum bereits seit 2 Jahren stiller Mitleser und hatte bisher nichts beizutragen, da ich meinen Bus erst seit Kurzem habe, da ich die letzten 3 Jahre auf der Suche nach dem richtigen Bus war. Da ich diesen Post gestern über mein Handy geschrieben habe, habe ich diesen Bereich im Forum wohl übersehen.

Ich kann schon verstehen, dass es hier die Regel ist das zu machen, jedoch finde ich deine Art wie du es gesagt hast, nicht gerade sehr freundlich/höflich.

Gruß Bernd
 
Vielen Dank für den Hinweis, ich bin hier in diesem Forum bereits seit 2 Jahren stiller Mitleser und hatte bisher nichts beizutragen, da ich meinen Bus erst seit Kurzem habe, da ich die letzten 3 Jahre auf der Suche nach dem richtigen Bus war. Da ich diesen Post gestern über mein Handy geschrieben habe, habe ich diesen Bereich im Forum wohl übersehen.

Ich kann schon verstehen, dass es hier die Regel ist das zu machen, jedoch finde ich deine Art wie du es gesagt hast, nicht gerade sehr freundlich/höflich.

Gruß Bernd

Wat bist Du denn für einer? 2 Jahre stiller Mitleser und gestern den Bereich im Forum überlesen. Merkste was? Der Hinweis war weder Freundlich/höflich gemeint sondern war nur nen Hinweis .
 
Wat bist Du denn für einer? 2 Jahre stiller Mitleser und gestern den Bereich im Forum überlesen. Merkste was? Der Hinweis war weder Freundlich/höflich gemeint sondern war nur nen Hinweis .

Naja wat bin ich denn für einer?!? Ich bin ein junger höflicher Mann aus dem Süden mit zarten 38 Lenzen, der vor kurzem einen total bescheidenen Tag hatte, mit höllischen Rückenschmerzen, einem kaputten Bus und einer großen Ölspur vor dem Haus in dem sich meine Mietwohnung befindet und der abends total kaputt auf seinem Sofa lag und über sein Handy auf einer nicht für die Mobilansicht optimierten Internetseite mit großer Hoffnung auf schnelle Hilfe hier ins Forum geschrieben hat und danach total kaputt eingeschlafen ist.

Das bin ich und da kann man das dann auch einfach mal übersehen. Total normal und menschlich.
 
Oben