Parts Catalog , Repair Manual , 2001er 2500, 5.9 24V Cummins

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

jke

Registriert
20. Dez. 2016
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Ort
Trittau
Moin Moin aus dem schönen Norddeutschland.
Wir haben ein Problem mit einem 2001er, 2500er, 5.9er Cummins Diesel.
Leider ist der gute aufgrund massiver Mängel durch den Tüv gefallen.
Unter anderem eine 4 oder 5 Zoll Höherlegung ohne Nummern :roll:
Dämpfer sind fertig, Kreuzgelenke Kardanwelle, Ölverlust am Getriebe,
Lenkgetriebe / Relai hat extremes Spiel, die "Spurstangenköpfe" die den Radträger an der Vorderachse halten sind Ausgeschlagen .. (Komme Grad nicht drauf wie die Heißén, Ich hoffe Ihr wisst was ich meine, beim Engländer sind das die Chromkugeln, wie das beim Ammi heißt weiß ich nicht :mrgreen:

Das was eben so nach 2 Jahren Intensiver Nutzung als Landwirtschaftliches Fahrzeug so anfällt.

Nun muss der "kleine" langsam wieder zurrück in den Straßenverkehr.
Dafür wird allerdings ein Repair Manual und ein Parts Catalog benötigt.

Außerdem, wo bekommt man für den 2001er am besten Teile ? Rockauto ?

Schonmal Danke für eure Hilfe .

LG
 
Moin Moin, Vielen Dank für die Links, damit kann man Arbeiten
:)


Jetzt bräuchte Ich noch mal ein bisschen Hilfe beim Aufschlüsseln der richtigen Teile für das Auto
Fahrzeug ist Laut Nummer ein : 3B7KF23611G7388XX , die letzten beiden lass Ich mal weg
2001er 5.9er 24V Diesel

Wir bräuchten jetzt das Lenkrelai / Steering box.
Welche Teilenummer wäre die Richtige ? Was bedeutet das bei Line ?
wie Finde ich Heraus welche der Teilenummer die Richtige von den 4 ist ?

Hier mal ein Ausschnitt.

36553047lz.png


36553096bw.png


Danke für die Hilfe.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Line sind beim beim Ram die Lastklassen in Verbindung der Allradfähigkeit:
1 - 1500 2WD
2 - 2500 2WD
3 - 3500 2WD
6 - 1500 4WD
7 - 2500 4WD
8 - 3500 4WD

Deiner ist ein 2500 mit 4WD also Line 7 und somit wäre die Teilenummer für das Lenkgetriebe die 52113500AE.

Bei Rockauto stehen aber nicht immer die OE-Teilenummern mit bei. Es steht aber mit bei ob 4WD.
https://www.rockauto.com/en/catalog...bocharged,1366602,steering,steering+gear,7416
 
Oben