Gnubbeln im Lenkrad, Dodge Dakota

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Juni 2019
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Angermünde
Hallo Leute,
bei meinem 99er Dakota hab ich ein gnubbeln im Lenkrad.
Ist voll lästig, man merkt und hört es beim lenken.
Hab erst gedacht kommt vom Fahrwerk, nach einer längeren Suche konnte ich es eingrenzen.
Wenn ich am Lenkrad wackel, dann hebelt sich die Lenk säule über die Höhenverstellung und dann gnubbeln es hinter der Höhenverstellung!
Jetzt meine Fragen:
Was ist hinter der Höhenverstellung, man kann nicht hinkucken? Kreuzgelenk, Lager oder Umlenkbock (dort ist der Drehpunkt der Höhenverstellung)!
Hat jemand davon ein Bild oder den englischen Namen?
Hab schon im Reparaturhandbuch und im Netz gesucht nichts gefunden!
Hab ein Video davon gemacht...

[youtube]5liXX5mJ-S4[/youtube]

Gruß Ulme
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das beste wird sein wenn du eine gebrauchte kaufst die noch i.o. ist. Die Lenksäulen sind äußerst bescheiden zu reparieren. Teilweise auch nur mit flex / Schweißgerät.
 
Oben