MKL blinkt 10x ???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

v8mann

QuadCab
Registriert
20. Feb. 2011
Beiträge
989
Reaktionspunkte
336
Ort
OHV
Hallo,

wollte gerade losfahren mit dem 1500'er aber er lief dann nur kurz und ging dann wieder aus.
Springt jetzt überhaupt nicht mehr an.
Kein Fehler mit Schlüsseltrick.
Aber wenn ich die Zündung anmache, fängt nach kurzer Zeit die MKL 10x an zu blinken!?
Was kann das sein?
Zündung: Zündschloss?
HAtte die Batterie kurz ab und die Sicherungen der Gasanlage auch kurz raus.
Jemand ne Idee?

Gruss Holli.
 
Scheint meine Benzinpumpe zu sein!
habe unten Mal leicht mit nem Holz gegen den Tank geklopft und siehe da, die Pumpe bewegt sich scheinbar wieder.

Hatte so etwas von euch schon Mal jemand?
Muss jetzt erst Mal die Batterie wieder aufladen nach der ganzen Starterei.

Mich wundert nur, dass kein Fehelr angezeigt wird.

LG
 
Ach ja, woher bekomme ich die Codes für das Blinken der MKL?
1x, 2x oder....
Da gibts doch bestimmt ne Liste, oder?
Wer weiß was, wieseo-weshalb-warum?
:-)


Holli
 
Falls es jemanden interresiert, es war die Benzinpumpe.
Hatte mir schon eine bei Rock Auto bestellt + Tankdeckel und noch einige Kleinigkeiten.
Ohne Hebebühne!!!
Ich habe den Tank nach unten abgelassen, da ich auf dem Bed einen 230L Gastank habe der noch halb voll war.
Auto auf der Tank Seite aufgebockt,
Batterie abgeklemmt,
die beiden Anschlüsse zum Tankeinfüllstutzen,
EVAP am Tank, sind ein Stecker + 2 Schläüche,
Mittelschalldämpfer ausgebaut, dann kann man bequem unter dem Auto sitzen
dann die Haltebänder soweit gelöst dass der Tank soweit wie mgl. herrunter kommt,
dann kann man die Anschlüsse oben am Tank sehen und besser lösen,
waren bei meinem 2007'er, 1x Stecker und 2x Schläuche
dann ein Halteand lösen und Tank abstützen, dannach zweites Halteband lösen und den Tank auf Eröhung abassen.
Bevor Ihr das Auto aufbockt, messen wie hoch der Tank ist, da er ja unter dem Auto durch muss.
Ich muss dazu sagen, dass ich den Tank schon einmal raus hatte aber damals war das Bed ab, man konnte alles gut sehen und kamm auch viel besser ran.
Aber trotzdem habe ich die meisten Klammern der Stecker zerbrochen, weil ich erst als sie zerbrochen waren kapiert hab wie das Lösen funktioniert.
Hatte gelesen,dass es anderen auch passiert ist.
Wenn ihr euch ne neue Pumpe bestellt, dann auch gleich den Sicherungsring mit Bajonettverschluss mitbestellen.
Kostet bei RA nur wenige Euro's. Der ist meistens sehr verrostet.
Bild folgt.

Deshalb hier die Erklärung, es ist ganz einfach, man muss einfach nur auf den Steg in der Mitte rein drücken(kein Werkzeug nötig)und dabei ziehen.
Stelle morgen nochmal Bilder rein, die dass besser veranschaulichen.
Wenn jemand solche Klammern brauch, habe welche da.

Bei mir war die Pumpe höchst wahrscheinlich nicht wirklich defekt, sondern das Filtersäckchen in der Pumpe hatte sich total zersetzt und alles verstopft.
Der Einbau geht dann ratzi fatzi.
War ne kurze Beschreibung aber vielleicht hilft es ja dem einen oder anderem.

LG Holli
 

Neueste Beiträge

Oben