B250 stottert, Fehlercode 34 speed control servo solenoid

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27. März 2014
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ort
Westerkappeln
Hallo zusammen,

ich bin ein Newbie hier und habe gerade ein Problem mit meinem lieben B250 Van. Wenn ich losfahre, darf ich nicht vollgas geben, dann knickt er ein und es hört sich nach Fehlzündungen an. Die Motorkontrolleuchte gibt mir 34 55 aus, somit Fehler 34:speed control servo solenoid. Das ganze war bis vor kurzem nur Sporadisch, nun ist es dauerhaft da. Ich hoffe auf einen defekten Stecker/Kontakt, aber wo finde ich das Teil ?
Ich wäre um etwas Hilfe zum anfangen dankbar, elektrisch messen kann ich, daran soll es nicht liegen. Auch in Punkto Diagnose bin ich offen für Tipps ! Kann Fehler 34 so ein Symtom überhaupt verursachen ?

Danke und Gruß aus OS
Ralf
 
34 - Cruise control - Wiring open circuit/short circuit, hoses, voltage low/high, cruise control master switch, cruise control vacuum switching valve

Denkbare Ursache: das Unterdruckventil im Servo des Tempomaten ist defekt und steht ungünstig. Der Unterdruckservo sollte im Motorraum unterhalb der Batterie zu finden. Mal den Stecker und den Unterdruckschlauch abziehen. Den Schlauch verschließen und checken, ob das Problem des schlechten Startens noch besteht.
 
Habe diese Runde Büchse gefunden, Schlauch ab, zisch und abgestopft. Dann den Stecker ab, und leider nix...
Es ist auch im Stand, bei hoher Drehzahl knickt er ein wenn ich Gas gebe...
 

Anhänge

  • 91901BB5-849C-4A16-B3DB-5C978979C5BB.jpeg
    91901BB5-849C-4A16-B3DB-5C978979C5BB.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 134
  • 6D8FE052-A705-4351-A10E-F30A2456019B.jpeg
    6D8FE052-A705-4351-A10E-F30A2456019B.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 128
Naja, für so fälle gäbe es theoretisch noch den throttle position sensor ( tps) und den idle air controller (iac).

Ansonsten mal die leitung vom tempomat verfolgen (unterdruck) nicht das dort irgendwo falschluft ins system kommt.

ps: sehr guter musik geschmack! :oops:
 
Hi,
also ich habe weniger das Gefühl das es von Gasgeben/regeln kommt, könnte es die Benzin Versorgung sein ? Würde das passen ?
Der Unterdruck wird gehalten auch wenn er aus ist, also ein Leck is da wohl nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben