LKW Aufstiegsleiter für Ladefläche?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

steve-89

Einzelkabine
Registriert
13. Nov. 2017
Beiträge
370
Reaktionspunkte
3
Ort
Hamburg

Anhänge

  • 4648B142-A959-4656-A54D-D302FC829AE8.png
    4648B142-A959-4656-A54D-D302FC829AE8.png
    750,2 KB · Aufrufe: 606
Dein Denkfehler dürfte darin bestehen, das diese Leiter für UNTERBAUMONTAGE ist! :mrgreen:
Wo willst Du die hinbauen? Ist das Tailgate offen, kommst Du für mein Verständnis da nicht mehr dran :roll:
Sieht blöd aus, wenn Du die aussen auf dem Tailgate hast, oder? :mrgreen: :mrgreen:
 
Sinn machen würde es nur, wenn man sie innen am Tailgate befestigt. Dann wäre sie aber auch immer im Weg.
Die aufwendigere Variante wäre es, sie wie beim F 150 in das Tailgate zu integrieren.

maxresdefault.jpg
 
Dein Denkfehler dürfte darin bestehen, das diese Leiter für UNTERBAUMONTAGE ist! :mrgreen:

Hast Du Dir alle Fotos im Link angesehen?
Zum Bsp. dieses hier
8)
 

Anhänge

  • 6B85338B-EF7A-4F3D-A837-DA4A8FB7F13F.png
    6B85338B-EF7A-4F3D-A837-DA4A8FB7F13F.png
    478,5 KB · Aufrufe: 469
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die aufwendigere Variante wäre es, sie wie beim F 150 in das Tailgate zu integrieren.

Kenne ich und gefällt mir sehr gut.
Wenn ich eine zweite Heckklappe zum testen hätte, würde ich es glatt mal ausprobieren.
Ohne Plan B bleibt die Flex im Keller.
;)


Edit:
Allerdings bringst Du mich gerade auf eine Idee.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte die noch zu Hause.
 

Anhänge

  • p.jpg
    p.jpg
    7,4 KB · Aufrufe: 573
Wenn man ja die Gründe wüsste warum das Bedstep nicht in Frage kommt.
Dann könnte man auch eher was sagen, oder andere Ideen äußern. :roll:

Ist für häufigen Offroad Einsatz gedacht.
1. Das Bedstep verdreckt, verschlammt, setzt auf, verbiegt dann und ist kaputt oder klemmt.
2. Habe meine Magnaflow Anlage zwar für die Reisen demontiert, möchte sie zukünftig aber wieder nutzen.
Passt jedoch nicht mit Bedstep
 
Das bedeutet, du willst die Leiter von innen am Tailgate befestigen?
An dem Dosenblech? Wenn da am 17er nicht was zum 03er geändert wurde, wirst du das da nicht wirklich stabil fest bekommen.
Von innen verstärken fällt wahrscheinlich auch flach, weil da die Mechanik für die Schlösser drin läuft.
 
Das bedeutet, du willst die Leiter von innen am Tailgate befestigen?
An dem Dosenblech? Wenn da am 17er nicht was zum 03er geändert wurde, wirst du das da nicht wirklich stabil fest bekommen.
Von innen verstärken fällt wahrscheinlich auch flach, weil da die Mechanik für die Schlösser drin läuft.


Doch, das geht, hatte ich am '03er.
Konnte man rumschwenken und runterklappen, hat gut funktioniert.
Aber: das Ding war eigentlich immer im Weg und Du brauchst auf jeden Fall den Tailgatedämpfer.
Die Eckstufe ist aus meiner Sicht gar nicht so verkehrt, nur wäre mir das Dings keine 400.- wert,
finde ich einfach zu teuer für so wenig Material.
Eigenbau wäre vielleicht noch 'ne Lösung...
 
Alles was zusätzlich an/unter den Ram gebaut ist im Heckbereich stört irgendwie immer und sei es die Ansicht. Die Trittstufen erscheinen mir auch als viel zu überteuert und saut es im Winter so richtig schön mit Salz ein. Da hat man nicht laaange seine Freude daran.Wo ist das Problem auf die Stossstange zu treten wenn die Klappe zu ist,um drüber zu langen wenn mal was benötigt wird. Und wenn die Klappe auf ist,kann man schön mit nem langen Haken seine nach hintengerutscten Sachen wieder vorangeln,sofern man keinen BedDivider hat...
;)
 
Ich hab ne zweistufige Aluleiter vom Baumarkt am Bed rumliegen, reicht auch...

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Ist für häufigen Offroad Einsatz gedacht.
1. Das Bedstep verdreckt, verschlammt, setzt auf, verbiegt dann und ist kaputt oder klemmt.
2. Habe meine Magnaflow Anlage zwar für die Reisen demontiert, möchte sie zukünftig aber wieder nutzen.
Passt jedoch nicht mit Bedstep

zu 1. Gut dreckig witd das Teil, mit allem anderen hatte ich bisher noch keine Probleme. Fahre zwar hin und wieder durchs Grlände / Wald. Jedoch keinen harten Offroad Einsatz.

zu 2. Warum passt Sie nicht mit Bedstep, gibt doch viele die es mit einer anderen Anlage momtiert haben.
 
Magnaflow hat Endrohre die nicht zum Bedstep passen. Da geht der Klappmechanismus vom Bedstep am Rohr an
 
Oben