Getriebe kein Gang rein

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dorota

QuadCab
Registriert
09. Jan. 2010
Beiträge
562
Reaktionspunkte
19
Ort
Rheda-Wiedenbrück
Hallo
Bei meinem Durango 2018
Blinkt beim Gangeinlegen P oder D
und Passiert nichts
Gestern nur abgestellt
MFG
dorota
 
ist ein Fehler im Speicher hinterlegt?

klemm mal Batterie ab und lass ihn ohne Batt ne Stunde stehen
 
Hallo
Eben gestartet ging alles wieder
keine Ahnung was das war vielleicht nicht
richtig auf die Bremse getreten.
Schöne Feiertage
dorota
 
Hallo Dorota,
hatte das gleiche Problem bei der Abholung meines neuen Schätzchen während eines Kaffestop.
Es ist eine Sicherung, in der Fahrertür, wenn die nicht komplett geschlossen ist und nur im ersten Schnapper hängt, schaltet das Getriebe auf Neutral.
Ich bin fast Irre geworden, bis ich das auf dem Parkplatz unterwegs Rausgefunden hatte.
Probier es mal aus, Tür nur in den ersten Schnapper (nicht komplett geschlossen) und Du wirst sehen, das es dieser Sicherheitsmechanismuss ist.
Gruß Martin
 
Oben