Uconnect

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
01. Apr. 2019
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo Leute,
nach etlichen Recherchen bin ich leider nicht viel schlauer geworden.
Wo kann man für das 2014er Uconnect Software Updates und neues deutsches Kartenmaterial bekommen?
Kennt Einer in Berlin und Umgebung Jemanden der sowas macht?
Die Uconnect Downloadseiten, die ich gefunden habe sind entweder offline oder bieten für meinen 2014er
Charger 6.4 SRT8 nichts an. Auch ein deutsches Handbuch wäre eine große Hilfe für mich.
Beste Grüße aus Berlin
 
Hallo, ich nehme an das Dein Fahrzeug ein Uconnect 8.4N VP4 ROW verbaut hat.
Hast Du eine Software Versionsnummer dazu. Die findest Du im Menü Deines Radios. Dann poste die hier mal. Genauso wie die Navi Version.
Ist es denn bereits konvertiert. Hast Du z. B. gerade Radiofrequenzen usw.
Wenn ja, weisst Du wer es konvertiert hat? Im besten Falle ist es von der Fa. Customtronix.

Streue mal Infos. Unser User Nobser (Norbert) ist sehr firm mit den Radiomodellen der Baujahre 2013 - 2017


Ach so, schreib mal die Fahrzeuginfos in Deine Signatur. Dann muss man nicht immer nach Bj. und Typ / Motor fragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antwort.
Es ist das Uconnect 4.3
Modell: CTP13
SW Version: 2.63
Es ist komplett auf deutsch und hat deutsche Navi Karten von 2015
Wer es konvertiert hat weiß ich nicht.
 
Das ist also das kleine Uconnect. Ich wusste gar nicht das es das mit Navi gibt.

Aber bei dem Radio bin ich eh raus. Da habe ich keine Ahnung von.
 
Ich denke ich habe doch das Uconnect 8.4, im Handbuch steht zwar was vom 4.3
aber wenn sich die Angabe auf die Zollgröße bezieht, ist es das 8.4
 
Mach mal ein Foto, dann sind wir sicher.

Sollte es ein uConnect sein, dann kannst Du gerne mal vorbeikommen, habe in den Baujahren viele Systeme konvertiert.

Mehr Details, wenn wir uns sicher zum Model sind
 
Das klingt ja vielversprechend, vielen Dank schon mal.
 

Anhänge

  • IMAG1469k.jpg
    IMAG1469k.jpg
    399,8 KB · Aufrufe: 265
  • IMAG1468k.jpg
    IMAG1468k.jpg
    400,9 KB · Aufrufe: 260
  • IMAG1465k.jpg
    IMAG1465k.jpg
    352,4 KB · Aufrufe: 257
Danke für die Fotos - das hilft uns sehr.

Dir leider erstmal nur begrenzt, denn dieses System von Garmin ist ein anderes als jenes, was man hier im Forum unter uConnect 2014 versteht und wofür wir hier auch viel Erfahrung bieten könnten (steckt zum Beispiel in meinem Durango oder all den RAMs aus den Baujahren 2013 aufwärts.

Aber: eine erste kurze Recherche (muss gleich rüber ins Büro) hat mit einige mögliche Updates für das CTP13 gezeigt. Scheint auch ein „inoffizielles“ Tool zu geben, um diese auf Deinem Charger zu installieren. Müsste ich mich aber erstmal reinlesen, es gibt aber wohl ein deutsches Charger Forum (jedenfalls fand ich Erwähnungen dazu), in welchem man sich mit diesem Gerät besser auskennt.

Muss jetzt erstmal Geld verdienen gehen, das Benzin für den Wochenendtrip mit dem Durango muss verdient werden
;)
 
Ok, konnte doch nicht aufhören zu lesen und habe denke ich gute News für Dich: die CTP13 ist wohl netterweise die letzte Version (danach kommt dann CTP14 etc), bei welcher man Kartenupdates recht problemlos machen kann (Anleitung dazu unter https://www.chargerforums.com/forums/showthread.php?t=236649 ). Man braucht mehr oder weniger von „irgendwo“ die passenden Karten und spielt diese dann ein. Ganz Europa auf einen Schlag scheint nicht draufzupassen ohne Tricks, aber DE (bzw. Europa Süd oder Nord) kriegt man wohl sehr einfach hin.

Danach kann man dann nachdenken, ob man innerhalb der CTP13 das letzte Update noch aufspielen möchte (habe noch keinen Plan, was das bringen würde) oder gar auf CTP14 oder mehr geht). Das sähe ich aber eher als zweite Frage nach dem Kartenupdate, tatsächlich wird am meisten diskutiert, wie man zur CTP13 zurückkommt, da da das Kartenupdate funktioniert (keine oder schwache Kopierschutzprüfung...)
 
Hallo SvenWal
besten Dank für deine Mühe.
Das sind ja unzählige Infos, die mich fast erschlagen.
Hätte es nie für möglich gehalten, dass es im Jahr 2019 so umständlich sein kann, sich "einfach" neues Kartenmaterial fürs Navi zu holen. :roll:
Die neueste 13er Version wäre auch gut, damit soll die extrem basslastige Audioabstimmung behoben werden.
Da gibt es aber so viele Dateien (wo ich nicht mal weiß, ob die auch auf deutsch sind), dass ich gar nicht durchblicke. :shock:
 
Habe ich das richtig verstanden, dass das originale Ami Gerät mit deutschen Garmin Karten gecrackt wurde?
Was ist denn da Original in Amiland drauf?
 
Oben