Keyless go funktioniert nicht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. Dez. 2014
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ort
Karlsruhe
HELP, HELP! Ich habe heute Schlüssel für mein KeylessGo System im Challenger programmieren lassen. Die Schlüssel habe ich neu gekauft. Blöderweise reagiert das Autosystem nicht. Starten kann man mit den Schlüsseln und der Strom kommt nach einer Jeep-Werkstatt auch an dem Steuergerät an. Der Startknopf funktioniert nicht. Ebenso reagieren die beide Türen nicht. Möglicherweise wird nach dem Steuergerät der Strom nicht weitergeführt. Dies konnte man mir in dieser Werkstatt nicht sagen. Hängt das System mit dem Türgriff zusammen? Gibt es irgendwo eine Einstellung zum aktivieren? Wer weiß etwas darüber und kann Tipps geben? Ach ja, meine Englischkenntnisse sind eher unterhalb der Schuhsohlen angesiedelt. Ein Lesen der Handbücher habe ich mit dem hissen einer weißen Fahne und dem Wort F*** (was ich noch kenne) beendet. Danke schon einmal für´s Lesen und ggfls. für die Rückmeldungen.
 
Für mich liest sich das ja so, als hättest du Keyless Go nicht ab Werk gehabt. Einprogrammieren ist ja das eine, aber ist das Modul mit der Sende-/Empfangseinrichtung denn überhaupt verbaut (worden), so dass die Schlüssel überhaupt per Funk gelesen werden können? Der RF-Hub ist ein komplett separates Modul, welches mit an den CAN-Bus angeschlossen und ins Auto eingebaut werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin kein Profi, würde aber sagen, dass der Challenger schon ab Werk mit diesem System ausgeliefert wurde. Gehört das für einen RT nicht zur Grundausstattung? Im Menü finde ich Keyless go auch. Komischer Weise funktioniert die ZV auch mit Schlüssel nicht ... und da ist es wieder, das englische Wort mit F ...
Danke aber für die Antwort!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin kein Profi, würde aber sagen, dass der Challenger schon ab Werk mit diesem System ausgeliefert wurde. Gehört das für einen RT nicht zur Grundausstattung? Im Menü finde ich Keyless go auch. Komischer Weise funktioniert die ZV auch mit Schlüssel nicht ... und da ist es wieder, das englische Wort mit F ...
Danke aber für die Antwort!

OK, noch mal zurück auf Start...

1) Hast du alte Schlüssel, mit denen Keyless Go mal funktioniert hat und nun neue gekauft, mit denen es nicht mehr geht - oder -
2) Ging Keyless go noch nie?

Bleibt aber die Frage: Warum überhaupt neue Schlüssel. Vielleicht kommen wir der Sache ja dann besser auf den Grund.
 
OK, laaange Geschichte. Das Auto wurde von mir im Sptember 2018 in Empfang genommen (Direktimport). Bei der Übergabe, die ich anfängermäßig als Vollidiot in den Sand gesetzt habe, waren viele Dinge nicht ok, was sich in den ersten beiden Wochen dann schnell herausgestellt hat. Es wurde nur ein Schlüssel übergeben, und zwar der Notschlüssel. Der wird ja direkt ins Zündschloss gesteckt. Heute, viele Wochen danach, steht das Auto vor der Zulassung und ich kümmere mich derzeit um die kleinen Baustellen des Autos. Schlüssel ist nur eine von vielen . Grüße Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin heute ein Stück weiter gekommen. Diese Jeep-Werkstatt ist ... (wo ist der Scheißesmiley?). Ich habe über die Tür (innen) versucht die ZV zu bedienen - funktioniert. Dann habe ich mit dem Schlüssel (im Zündschloss) ein und aus probiert - geht auch. Startknopf rein - funktioniert. Verlasse ich das Auto und drücke auf der FB auf zu - geht nicht! Der Druckknopf am Türöffner außen reagiert auch nicht. Könnte es sein, dass der Türgriff defekt ist?? Meine Vermutung - bin aber Laie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben