Dodge Journey - Freemont Rückfahrkamera etc. tot

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Feb. 2018
Beiträge
88
Reaktionspunkte
2
Ort
Zürich
Hallo Zusammen

Vor einiger Zeit hatte ich euch schon einmal um Hilfe mit unserem Freemont (2012) gebeten. Da mir hier vorbildlich geholfen wurde, möchte ich es nun nochmals versuchen.

Da dieser vieles mit dem Dodge Journey gemeinsam hat, hoffe ich mir, eure Hilfe zu bekommen.


Folgendes ist passiert:

Die Batterie vom Freemont war im Eimer. Diese habe ich ersetzt und eingebaut. Dabei passierte mir so ziemlich der Dümmste Fehler… Die Polen hatte ich falsch angeschlossen, da die Kabel nicht gekennzeichnet waren.

Danach schliss ich diese richtig an und das Auto sprang einwandfrei an. Nur, nun habe ich keine Rückfahrkamera, Radio und die Lüftung lässt sich nicht mehr regulieren. Der Bildschirm ist tot. Keinerlei Reaktion.

Folgendes habe ich probiert:

- Sicherungen im Motorraum -alle i.o
- Sicherungen in der Fahrerkabine – alle i.o
- Batterie für eine Nacht abgehängt und wieder angeschlossen - vergeblich
- Alte Batterie aufgeladen und zum Test angeschlossen – vergeblich
- Fehlercode ausgelesen -sind keine vorhanden

Hat jemand von euch noch einen Tipp?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe. Auch wenn ich mit der Marke hier nicht ganz richtig bin.

Gruss Pascal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir würd jetz nur einfallen, das Radio mal auszubauen und da manuell ne Batterie anzuklemmen. Gehts dann an, is vorher doch was durch, geht nicht, hast du es wohl abgeschossen. Kann nich sagen ob das n Verpolungsschutz besitzt.
 
Danke für deinen Tipp. Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als das Navi auszubauen...
 
Hallo Zusammen

Wollte eu noch mitteilen, dass das Auto wieder so funktioniert wie es soll. Am schluss lag es doch an einer Sicherung. Habe alle nochmals durchgemessen.

Zum glück wars nichts grösseres.

Besten Dank für die Hilfe.
 
Oben