Hilfe bei TÜV/Zulassung RAM1500, Bj. 2005

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
24. Aug. 2007
Beiträge
27
Reaktionspunkte
2
Hat jemand von Euch einen 1500, standard cabin, 3.7l, in Deutschland zugelassen und kann mir mit Daten fÜr meine Freunde vom TÜV weiterhelfen?
Den letzten truck habe ich vor 15 Jahren hier zugelassen. Was brauche ich ausser title noch?
VG und vielen Dank!
Frank
UPDATE: Soweit alle Papiere beinander, bis auf das elende Datenblatt. Der TUEV SUED hat sowas nicht. Irgendein USER, der per Zufall ein solches hat? 2005er RAM, standard cab, 3.7l. Da muss eigentlich doch irgendwo auf dem Blatt eine Nummer stehen, mit der die TUEVler das raussuchen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass so einer noch nie in Deutschland zugelassen wurde! Die sind doch bloss zu faul zum raussuchen. Sobald ich irgendeine Referenznummer habe, koennte ich endlich weitermachen.

vielen Dank fuer Eure Hilfe!
Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du glaubst es nicht. Die Herren vom TUEV Sued haben kein Datenblatt fuer den RAM1500 standard cab, Bj.2005? Really?
Ich bin kurz vor wieder in die USA zurueckverschiffen und meinen Freunden schenken. Schnauze voll von dieser Behoerden- und Pseudo-Behoerdenwillkuer.
Da waren die 80er ja golden gegen den Mist, der hier ablaeuft.
 
Frag doch mal bei Autc, Büsching und Co nach. Vielleicht können die gegen einen Obulus helfen.

Merci! Mach ich morgen glatt. Umsonst haette ich es ja eh nicht gemacht, aber hier gibt's wohl weniger aktive user als ich dachte.
Ich versuch mal TUEV Hessen, Nord, etc. Mal schauen. Kann ja gar nicht sein, dass sowas noch nie hier zugelassen war.
VG und Dank!
 
... aber hier gibt's wohl weniger aktive user als ich dachte.

Aktive User gibt es hier genug. Aber deine spezielle Suche (1500er, Regular Cap, 3,7l) gleicht der Nadel im Heuhaufen
;)
:mrgreen:
 
So, nun habe ich nach fast 2 Wochen wenigstens mal eine Antwort vom TUEV Nord, da der TUEV Sued da wohl vollkommen ueberfordert ist.
Alles schick, bis auf eine Euro 3 Einstufung mit V.7 340g/km. Bitte? Das ist doch ein Benziner und keine Russschleuder?! Da wuerde Steuer bei 550.- pro Jahr liegen. Sauber!
Das Datenblatt kostet dann geschmeidige 340.-(ist das dann 1Euro pro Gramm oder wie?).
Wenn's so weitergeht, kommt er wieder aus Schiff und ich stelle ihn in den USA bei meinen Freunden unter. Ist ja wirklich lachhaft, was da im Namen der EU so abgeht.(Obwohl ich mir sicher bin, dass die davon nichts oder nur wenig wissen..)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wuerde Steuer bei 550.- pro Jahr liegen. Sauber!
Wie kommst Du auf diese Summe ? Ich komm auf ca. 250€ bei Euro 3 , Pkw. Mit C02 hast Du erst ab Erstzulassung 2009 zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der Standard Cab solltest du eigentlich gewichtsbesteuert werden, also 180-210€ je nach ZGM.
 
Dass der bajuwarische TÜV nicht nur ab und an Räder einträgt, sondern meiner Meinung nach auch ein gewaltiges ab hat, hat sich heute wieder einmal bewiesen. Nach dem Erwerb eines Datenblattes für den RAM 2005 beim TÜV NORD für geschmeidige 416 Euro stellt sich der Prüfer hier unten im Süden doch eher quer mit den vorderen Scheinwerfern(namentlich und numerös im Datenblatt gelistet), da er die Wirkungsweise eines Standlichtes eher nicht erkennen kann oder will. Ergo: Neues Standlicht verbauen. Wahrscheinlich mit einem pieseligen LED-Streifen mit R7 Nummer, der unter den Scheinwerfer geklebt wird, da ja ansonsten kein Platz verbleibt. Standlichtbirne nachträglich in den Scheinwerfer geht ja nicht, weiel nicht zulässig, nech? Die roten Blinker hinten hab ich mir eh schon abgeschminkt. Da war mein Dakota damals wohl eine der letzten Ausnahmen. Wenn die Amerikaner so ein Geschiss bei den Importfahrzeugen machen würden, wäre da drüben in den 80ern und 90ern kein einziger Beamer, VW oder Benz rumgefahren. Lang lebe das E-Kennzeichen! Auch wenn's aus Shenzen kommt, aber Hauptsache "E"! :twisted:
 
Oben