Seiten-u. Hecktüren ausbauen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nordlichter

Einzelkabine
Registriert
19. Mai 2013
Beiträge
323
Reaktionspunkte
29
Ort
24107 Kiel
Da ich meine Türen schweißen und spachteln muss, würde ich diese gerne dafür ausbauen. Kann mir jemand sagen, ob die Bolzen, die die Türen halten, nur durchgesteckt sind oder reingedreht? Fzg. ist ein `99er Dodge Ram Van 3500.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat noch ne jemand solch Tür ausgebaut?
:(
Schade, schade. Lackiert ist zwar schon alles, aber ein Scharnier ist ausgeschlagen, deswegen muss die Tür irgendwie raus.
 
Bolzen sind reingeschlagen. Neue Messingbuchsen sind bei ausgeschlagenes Scharnier von Nöten. Sieh mal bei RA, dort gibts die Sätze
 
Ah ok. Super vielen Dank. Dann werde ich mir die mal bestellen und versuchen, die Bolzen heraus zu bekommen.
 
Moin, ich habe das gestern Abend auch gemacht.
Wir haben die Tür abgeschraubt, den Kabelbaum dran gelassen und sie auf einem Stuhl mit Spanngurten zwischen geparkt.
Die Scharniere bekommst du von innen gelöst, dafür muss im Fußraum die Verkleidung ab und wenn ihr den Scharnier oben auch Macht dann auch der Tacho raus.

Dann einfach nur noch den Bolzen mit nem Hammer u Schraubenzieher raustreiben und die Hülsen/Lager ebenfalls daraus Fummeln.

Beim Anbringen der Tür, die Scharniere werden am fzg versetzt um die Maße/Fugen einzustellen.
An der Tür nicht!

Ist aber ein Job für 2. Die Tür ist doch recht Massiv.
 

Anhänge

  • IMG_20190717_225557769.jpg
    IMG_20190717_225557769.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antwort. Bei mir geht es aber nur um die Seiten- und Hecktüren, nicht um die Fahrer- bzw. Beifahrertür.
 
Oben