Geschwindigkeitswarnung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. März 2017
Beiträge
181
Reaktionspunkte
1
Ort
Herrenberg
Hallo Gemeinde,

habe bei meinem 2014er Ram im Uconnect eingestellt, das mich die freundliche Stimme warnt wenn ich über 30 km/h zu schnell fahre :lol:

Nun habe ich auf meiner täglichen Arbeitsstrecke 2 Sektoren wo die "Traudel" meckert, das die Geschwindigkeitsbegrenzung bei 60 km/h liegt.
Ich befinde mich aber da, auf der BAB mit 120 km/h Begrenzung. Es ist und war niemals 60 km/h

Kann man dies raus selektieren oder liegt es am fehlerhaften programmieren ?
Wie gesagt, an dieser Stelle war niemals 60 km/h , also Fehler am Uconnect ?

Muss ich damit leben oder muss ich die Toleranz auf + 80 km/h erhöhen ?
:P


Gruß
Thomas
 
Das ist einfach ein POI. Der könnte mit neueren Karten aktualisiert werden. Könnte. Muss aber nicht.
Ich hab das Ding ausgeschaltet.
 
Das vermeintliche Tempolimit ist im Kartenmaterial enthalten. Ich habe noch nie ein Navi erlebt, das diesbezüglich keine Fehler hätte. Nach einem Karten-Update ist es an dieser Stelle möglicherweise behoben, dafür tritt es dann vielleicht auf anderen Stellen auf.

Das Kartenmaterial ist zugekauft, d.h. alle Hersteller greifen auf die gleichen Quellen zu. Der RAM hat ab Werk ja keine Europa-Karten, d.h. für das Kartenmaterial ist der Anbieter der Konvertierung zuständig.
 
Und leider wird bei der Erstellung des Kartenmaterials ein wenig ohne Sinn und Verstand gearbeitet.
Ist an dem Tag, an dem das „Digitalisierungsauto“ dort lang fährt, ne Baustelle mit Tempo 80 eingerichtet, dann landet die Geschwindigkeitsbegrenzung im Kartenmaterial. Und bleibt da auch so lange drin, bis bei der nächsten Kontrollfahrt keine Baustelle mehr da ist oder anderweitig die falsche Geschwindigkeitsbegrenzung mitgeteilt wurde.
 
Die Geschwindigkeitsanzeigen auf der Karte sind eine nette Anzeige, auf die man sich nicht verlassen sollte, da sie zu ca. 20% daneben liegt, da nur einprogrammiert, das ganze hat mit einer Verkehrsschildererkennung wie z.B. bei unserem Tucson nichts zu tun!
 
Auch so ähnlich: mein Ziehsohn ist auch strickt mach Navi gefahren, hat sich dewegen auch nicht von der Geschwindigkeitsbegrenzung in der Baustelle irritieren lassen und wurde natürlich geblitzt.
Im nachhinein konnte er aber meiner Argumentation folgen und hat es dann verstanden. :mrgreen:
 
Oben