ABS und Brake hat geleuchtet

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Beemster

Einzelkabine
Registriert
23. Juli 2017
Beiträge
472
Reaktionspunkte
110
Ort
Mittenwalde
Hallo Leute
Da die Werkstatt so freundlichen war und mir die Kabel der ABS Sensoren abzuschneiden leuchtete seit Tagen die ABS und Brake Lampe. Die Sensoren habe ich jetzt gewechselt und mir war klar das muss Resetet werden. Ich wollte heute in die Werkstatt und das ABS Steuergerät auslesen lassen, die Lampen sind aus hat jemand eine Erklärung warum der Fehler nicht mehr angezeigt wird.
 
wenn der Fehler behoben wurde (Sensoren gewechselt) ist es bei vielen Steuergeräten so das nach einer gewissen Anzahl von "Check-Zyklen" die Anzeigen erlischen ( wenn alles wieder ok ist), Resetet also selber nach einer gewissen Zeit bzw. gefahrenen Km.
Im Fehlerspeicher ist der Fehler aber noch zu "sehen" bis er mal ausgelesen und gelöscht wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ABS Steuergerät macht lediglich einen Selbsttest. Wenn kein Fehler mehr gefunden wurde, dann macht es auch das, was es machen soll. Kein Reset nötig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben