Dodge Charger SRT8 Bremsen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Mai 2017
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg
Hallo,
meine Bremsen müssen wohl getauscht werden. Wie lange halten bei euch die Bremsscheiben und die Bremsbeläge?
Welche benutzt ihr?
Ich habe jetzt 26000 km auf der Liste und brauche schon neue Beläge unf wie es aussieht neue Scheiben. Ich fahr leider sehr viel in der Stadt. Ist der Verschleiß so normal oder habe ich mir die Bremsen kaputt gemacht, weil die Bremsbeläge zu spät getäuscht wurden? Leider war die Beratung des Mechaniker wohl mangelhaft.

Ich bin für jeden Rat, Tipp und Austausch dankbar.
 
26000 km ist schon wenig.....
Scheiben sind aber noch gerade oder rubbeln die?

Auf keinen Fall staubreduzierte Beläge wie Powerstop Z26 verbauen - da verglühen die Scheiben bei Vollbremsungen auf der AB.
In Amiland mag das funktionieren, hier nicht!!
 
Meine Brembos waren nach 14000 fertig, Beläge unten und Scheiben am rubbeln. Konnten mich nicht überzeugen. Und wenn ich dann die E-teilpreise sehe bin ich froh das ich den SRT wieder los bin. Power is nothing without Control :roll:
 
Ich bin davon überzeugt, dass viele hier ggf auch Scheiben weggeschmissen haben, obwohl sie noch nicht krumm waren. Da muss man ganz klar unterscheiden. Wenn man bei 150 mit mittlerem Druck die Bremse tritt und es fängt nicht das Lenkrad an zu wackeln, sind es nicht die Scheiben. Dachte auch erst, dass ich dort ein Problem habe, weil es beim leicht Bremsen komisch klingt und sich im Pedal teils bemerkbar macht. Aber das kommt laut einem Schrauber, der sonst im Motorsport aktiv ist von schlechten Belägen in Verbindung mit den geschlitzten Scheiben.
 
Meine Brembos waren nach 14000 fertig, Beläge unten und Scheiben am rubbeln. Konnten mich nicht überzeugen. Und wenn ich dann die E-teilpreise sehe bin ich froh das ich den SRT wieder los bin. Power is nothing without Control :roll:

Warst Du so unzufrieden mit dem SRT?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Also ruckeln tut bei mir beim Bremsen gar nichts. Die quietschen nur fürchterlich. Da es um Sicherheit geht nehme ich auch nur Originalteile.
Ich bin in der Werkstatt und da heißt es jetzt die Bremsklötze sind noch ein paar tausend Kilometer gut, die Scheiben messen sie aus. Das quietschen machen sie mir weg. Ich halte euch auf dem laufenden.
Wer seinen SRT8 Weg gibt, naja falsche Entscheidung. Ich bereue keine Sekunde.
 
Quietschen hat aber nix mit Verschleiß zu tun. Das tun selbst neu eingebaute Teile.
 
Das Rätsel ist gelöst. Ein bremsklötze hat sich verkeilt und womit meine bremsen gekillt. Ein typischer Fall von Pech. Laut Mechaniker sind etwa 30000 Kilometer für einen Satz vorne realistisch. Sehr viel mehr ist bei normaler Fahrweise nicht drin in der Stadt, zumindest wenn man ab und an Spaß will.
 
Auf keinen Fall staubreduzierte Beläge wie Powerstop Z26 verbauen - da verglühen die Scheiben bei Vollbremsungen auf der AB.
In Amiland mag das funktionieren, hier nicht!!

Naja, ich hab die seit 3Jahren drauf und fahre damit mehrmals im Jahr in die Dolomiten,
(und nicht wegen des Panoramas )
8)

Autobahn auch und bei mir sind die wunderbar, keinerlei Fading
:!:

Nur wenn das Auto 2Tage stand quietscht es bei der ersten Bremsung und ab und an rubbeln sie etwas (das legt sich aber wieder)
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ich hab die seit 3Jahren drauf und fahre damit mehrmals im Jahr in die Dolomiten,
(und nicht wegen des Panoramas )
8)

Autobahn auch und bei mir sind die wunderbar, keinerlei Fading
:!:

Nur wenn das Auto 2Tage stand quietscht es bei der ersten Bremsung und ab und an rubbeln sie etwas (das legt sich aber wieder)
;)


Also gute Erfahrungen mit den z26 auch bei hoher Geschwindigkeiten?
 
Reden wir jetzt über den Durango oder den Chevy?

Bremsleistung der Z26 auf der Miez jedenfalls nicht gut, beißen nicht. Nach einer starken Bremsung auf der AB Gerubbel und hot Spots auf der Scheibe. Hatte die Z26 ca 2000 km drauf.
Originale Klötze wieder montiert und alles ist gut (auch die hot spots sind weg gebremst nach einiger Zeit).

Die Z26 habe ich genau nach Anleitung eingebremst, sind also nicht verglast.
 
Ich hab den kompletten Satz Beläge+Scheiben(gelocht und geschlitzt) auf'm Camaro.
Alles in.O. und bessere, v.a. konstante Bremsleitungen.
Die Bremse braucht etwas Temperatur, aber dann greift die :mrgreen:
 
Um nochmal zur Fragestellung zurückzukehren,

mein SRT 8 ist jetzt 20 Monate alt, hat 42.000 km und beine Beläge müssen in etwa 5-10k km runter. Ja, man sieht an der Laufleistung, dass da viel AB dabei ist. Fahrweise geht von Track-Modus am Limit bis gemütlich cruisen nach Kroatien...
 
Wieso schreibst du SRT 8,wenn du nen 2016er hast? 392 heißt das Facelift oder hast du noch nen alten von vor 2015?

Welche Beläge nimmst du?
 
Wieso schreibst du SRT 8,wenn du nen 2016er hast? 392 heißt das Facelift oder hast du noch nen alten von vor 2015?

Welche Beläge nimmst du?

Ich bin mir nicht sicher, ob sich dein Beitrag auf mich bezog..... falls ja:

Dodge Charger SRT8 BJ 2017, nicht 2016, 6,4l HEMI, der Verschleiß bezieht sich auf den ersten original-Bremsbelag von BREMBO. Der Wagen bekommt also seine ersten neuen Klötzchen.
 
Doch doch, ich hab dich gemeint.
Ab 2015 kam das aktuelle Charger Modell, welches so heißt wie auf dem Bild aus dem Konfigurator von Dodge USA. Deshalb fragte ich wie du auf "SRT 8" kommst.

Und die Diskussion bezüglich der Bremsklötze können wir im anderen thread führen.
;)
dc91553986e8507226dd168636b0a24d.jpg
 
Oben