Ram folieren ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. Aug. 2017
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Ort
Niederkrüchten
Ich überlege, ob ich meinen Ram folieren lassen soll. Dazu folgende Erklärung:
Durch die Hitze in diesem Sommer sind die zusätzlich aufgebrachten, schwarzen Folien-Streifen zum Teil gerissen und sehen schäbig aus.
Jetzt meine Frage: Wie bekomme ich die Streifen runter, müssen Vorarbeiten gemacht werden und letztlich, was kostet das Ganz-Folieren mit einer wetterbeständigen Folie ?
Tipps mit pro und contra sind gefragt.
Vorab vielen Dank !
 
Die Folie mittels Feißluftfön warm machen. Dann bekommst du die recht gut abgezogen.

Ne gute Folierung kostet in etwa genauso viel wie eine Lackierung.
Beim Ram ca. 3-4 Scheine.
Allerdings sollte der Lack unter der Folie noch gut sein. Steinschläge, Rost, Dellen, all das sieht man durch die Folie.
 
Meine Folierung mit 3m Qualitätsfolie hat mich 2,200 gekostet.
 
Ich würde sagen es kommt immer auf das Fahrzeugalter an .
Hast Du einen neuwertigen RAM und möchtest eine Trendfarbe habe, folieren Ok.
Hast Du aber einen älteren der in den letzten 15 Jahren schon ein paar Kratzer und Beulchen abbekommen hat , dann würde Ich mich ganz klar für Neulack mit entsprechender Instandsetzung und Rostvorsorge entscheiden.
 
Warm machen und dann langsam abziehen.
Fön oder Heißluftfön geht auch. Aber ist ne lange und mühseelige Arbeit.



write by blueskyofheaven
 
Hallo,
ich hänge mal meine Frage zwecks Folie hier mal an. Ich suche in etwas dieses Design. Evtl kennt ja einer diesen Ram?! Ich würde gern so etwas oder ähnliches auf unseren Transporter machen.
Anbei mal ein Bild.

Danke Graus Hamburg
Uwe
da2323f5a4c4c498a73e68805b333198.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Das ist, wenn mich nicht alles täuscht, das Dinges...von Motörhead. Snaggletooth heißt der.
Ringsrum bissel Firlefanz.

Guck mal bei Factorycrafts

Da gibt's den "Bed Costum Vinyl Decal Kit - Nightmare" Das dürfte die Basis sein und dann statt des Totenkopfs eben den Snaggletooth.

Das sollte jede Folier-Bude hinbekommen, dass per Photoshop hinzubasteln.

Edit: Da war wohl einer schneller. :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh super vielen Dank das sind fette Infos!!

Dann werd ich mal loslegen. Und bisschen stöbern.
Gruß aus Hamburg
Uwe


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Oben