Langzeitqualität Durango

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Liebes Forum,

als Landrovergeplagter erwäge ich den D 4 in einen neuen Durango zu tauschen. 5,7 und Gasanlage. Wie steht es um die Langzeitqualität an Motor, Fahrwerk und Elektronik?

Der aktuelle Jeep JK aus 2015 ist absolut unauffällig, läuft ohne jede Macke.
Der Vorgänger hatte in 120.000 Km außer einem Kreuzgelenk, zwei Traggelenken auch nichts - bis das ABS-Steuergerät ausfiel und nicht mehr zu bekommen war. Das war sehr ärgerlich.
 
was soll man dazu sagen also der 5,7 HEMI hat mit LPG absolut kein Problem auch sind Laufleistungen jenseits der 200tkm keine Seltenheit
Fahrwerk ist bis auf Verschleißteile auch nicht besonders Auffällig.
Elektronik ? das ist sicherlich nicht die größte Stärke der Amerikaner

aber bei allem gilt natürlich es kann immer etwas kaputt gehen und es gibt auch bei diesem Auto sicherlich Leute die richtig Pech mit den Kisten haben
 
Ein bekannter steuert auf die 300.000km zu, Hemi mit LPG.
So richtig pflegen tut / tat er ihn nie, der Karren rennt aber immer noch tadellos.
Ein paar Rostnasen an den neuralgischen Stellen tuen sich mittlerweile auf...
 
Liebes Forum,

als Landrovergeplagter erwäge ich den D 4 in einen neuen Durango zu tauschen. 5,7 und Gasanlage. Wie steht es um die Langzeitqualität an Motor, Fahrwerk und Elektronik?

Der aktuelle Jeep JK aus 2015 ist absolut unauffällig, läuft ohne jede Macke.
Der Vorgänger hatte in 120.000 Km außer einem Kreuzgelenk, zwei Traggelenken auch nichts - bis das ABS-Steuergerät ausfiel und nicht mehr zu bekommen war. Das war sehr ärgerlich.

Steht auf der Plattform des aktuellen Jeep Grand Cherokee, die ist grundsätzlich sehr solide, vor allem mit Hemi, da würde ich mir keine großen Sorgen machen. Die Ersatzteilversorgung dürfte hier auch völlig problemlos sein.
 
wir haben unseren dd jetzt seit 1,5 jahren und ca 32000km. bis jetzt keine macken oder auffälligkeiten.
ich hab eigentlich befürchtet dass er nach einem jahr zu knarzen und knacken im innenraum anfängt aber bis jetzt nichts zu merken.
wir sind bis jetzt vollstens zufrieden.....nur der auspuff wird über die zeit immer lauter
;-)


hab ich bei mercedes und co auch schon anders erlebt.
bekannter musste jetzt bei seinem ford nach 26 monaten die klima tauschen lassen. über 2000€...keinerlei kulanz.
in der werkstatt war er erst 5-6 mal wegen kleinigkeiten aber sonst läuft er gut sagt er...aha
 
Danke für die Einschätzungen!

Motor, Antriebstrang und Fahrwerk gelten also als dauerhaft.
Die Elektronik macht mir noch etwas Kopfzerbrechen, der aktuelle Durango steckt ja voller Steuergeräte, viele davon werden mit der ABE zusammenhängen, da könnte man eine Menge Geld versenken, wenn die nach einigen Jahren aufgeben.
 
Die aktuelle Generation ist auch hier sehr standfest, kein Vergleich mit der letzten Generation wo öfters mal die Elektrik geschwächelt hat. Ich würde mir da keine Sorgen machen.

Bei euch in D sind die Durangos so günstig, da müsste ich echt überlegen ob ich nen RAM fahren würde.

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Ich lese in den amerikanischen Durango Foren / Facebook viel mit. Wirklich häufig kaputt gehen die Rückleuchten (Wasser drin -> LED defekt). Sonst hört man von der Lichtmaschine ab ca. 100.000km immer mal wieder - aber das war es auch schon

Unserer hatte auch das Wasser in der Rückleuchte - aber LED noch heile. Sind jetzt 95.000 und knapp vier Jahre. Viel davon mit Wohnwagen und gerne auf nicht perfekten Straßen im hohen Norden
 
Und nicht vom Wartungsintervall schrecken lassen, wenn man nicht zu nem Halsabschneider fährt ist das Service billiger als bei nem Golf.

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Kofferraum (nur aus dem Kopf)
als 5 Sitzer ca 120 x 140/120 weil die Armlehnen der 3ten Reihe so reingehen.
Als 2 Sitzer über 2m (je nach Sitzeinstellung)

4 Jahre 50tkm und 0 Problem
Ölwechsel wenn Öl und Filter selber mitgebracht alles zusammen ca 70€
8)

Diff vorne und hinten zusammen inkl Öl ca 50€
Sonst wüsste ich nix zum servieren :redhotevil:

Rückleuchten nach Kauf einfach abdichten, dann gibt's kein Wasser. Hatte MUC Mal beschrieben.
 
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