Klimaanlage

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
14. Aug. 2014
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Ort
Kiefersfelden
Hallo Gemeinde,
Ich hab mich heute mal an die Klimaanlage meines Durango 4,7 Bj 2001 gemacht.
Die Klimaanlage ist noch nie gegangen, aber jetzt 2 Wochen vor Urlaubsantritt wollte ich doch mal ran gehen!
Aber jetzt zu den Fakten, Die Anlage hat NULL Druck, wenn ich das Gebläse auf höchste Stufe einstelle und die Klima dazuschalte, springt sofort der zweite Kühlerlüfter an, aber die Magnetkupplung vom Klimakompressor zieht nicht an!!
Alle Sicherungen mit A/C sind i.O. im Motorraum und im Innenraum!
Wenn ich direkt mit 12V auf den Kompressor gehe zieht die Kupplung einwandfrei!
Meine Frage ist nun => hat diese Anlage einen Druckwächter der das Signal nur bei einem gewissen Mindestdruck (Sicherheitsabschaltung) durchschaltet, oder liegt hier ein Kabelbruch vor?

Danke schon mal im voraus
 
sollte einen Druckschalter haben
fahr zu nem guten Klimaservice lass die Anlage abdrücken und wenn sie dicht ist
lässt du sie befüllen
dann am besten gleich mit Kontrastmittel
 
Danke für deine Antwort, sonst hätte ich wieder ewig gesucht. Übrigens, die Anlage ist natürlich nicht dicht
:evil:
 
Oben