Dodge Nitro: Hilfe zum Fehler P0741

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. Aug. 2018
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Erkrath
Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe seit langem den Motorfehler P0741 (Wandlerkupplung klemmt in Position AUS). Ich gehe hier sehr stark von einem defekten Magnetventil aus, da der Fehler sich in einem Leistungsverlust bemerkbar macht. Es ist fast so als würde man sanft auf die Bremse treten. Drücke ich das Gaspedal durch, schaltet mein Dicker runter beschleunigt aber nicht. Wenn ich den Fuß komplett vom Gaspedal nehme und nach 2 Sekunden wieder Gas gebe, das funktioniert die Beschleunigung wieder.

Meine Werkstatt ist aber hauptsächlich auf Oldtimer ausgelegt und kennt sich entsprechend nicht so gut aus. Ich habe nun eine Explositionszeichnung besorgt, worauf man die Position der Magnetventile sieht. Meine Werkstatt fragt nun an, welches der Magnetventile für den Fehler verantwortlich ist (könnten auch alle 3 tauschen, was aber teurer wäre). Ich denke mal der Verursacher ist die Position 5 "Solenoid, Transmission, Torque Converter Clutch", oder? Falls ja, weiß jemand wo ich den bestellen kann, bzw gibt es eine Bestellnr dafür? Unter der Partnumber 52108314AA finde ich leider nichts.

Hoffe ich konnte das etwas verständlich darlegen, da das Schrauben nicht so meins ist.
;)


Vg,
Endric
 
Oben