Uconnect macht mich wahnsinnig

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dr.House

Einzelkabine
Registriert
28. Aug. 2017
Beiträge
310
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
Moin! Hatte es schon mal jemand, dass sein Radio mitten im Betrieb einfach so die Sender wechselt? Oder gar die Quellen?
Ich fahre so ganz gemütlich mit meinem 16er Charger rum, da kommt auf einmal einfach ein anderer Sender, ohne dass ich was mache. Etwas später schaltet das Teil von Radio auf Medien um, ohne dass ich was mache.
Ich hab schon seit einiger Zeit ein Geklapper hinterm Radio, aber wenn da ein Stecker ab wäre, würde sicherlich gar nix mehr funktionieren. Ist das ein Software Bug oder ist dem Auto einfach zu warm?
 
evtl. ist es tatsächlich nur ein "Wackelkontakt".
Ich würde erst einmal die Steckverbindungen kontrollieren.
Aber auf die Idee bist Du ja sicherlich selbst gekommen...
 
Ja, ich konnte mich aber bei der Hitze noch nicht überwinden irgendwas am Auto zu machen.
Werde da bei Gelegenheit mal bei gehen. Ich hoffe mir bricht beim demontieren der Blende nichts ab.
:)
 
Ich hab immer das Glück, dass ich beim reparieren irgendwas kaputt mache.
:D


Werde da nächste Woche wohl mal bei gehen. Fährt die Kiste eigentlich auch ohne Headunit oder geht der Karren dann gar nicht erst an? Es wird ja doch recht viel über den Bildschirm gesteuert.
 
Wenigstens mein Geklapper scheint jetzt gefunden zu sein.
Nen Kumpel, der in der QS bei VW arbeitet, hat die Plastikverkleidung des Innenspiegels als Quelle ausgemacht und seitdem wir daran herumgewackelt haben, wars auch tatsächlich weg. Muss das mal auseinander bauen, um zu gucken, ob man da eine dauerhafte Lösung basteln kann.
 
Mein U Connect erfreut mich hin und wieder mit einem spontanen Neustart während ich fahre......Und gerne wird auch die Bluetooth Verbindung zum Telefon getrennt um sich dann nach 10 Sekunden von selbst wieder zu verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ist alles wieder weg gewesen... Keine Ahnung was das war. Vielleicht hat sich das Uconnect am USB Stick verschluckt.
 
Ein USB-Stick mit Dateisystemfehlern kann durchaus die lustigsten Effekte im UConnect hervorrufen.... ich spreche da aus Erfahrung.
 
Oben