Probleme mit Rückrufen.... ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Henere

2500s
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
13.177
Reaktionspunkte
1.526
Ort
Gräfenberg
Habe heute dieses Bild bekommen, Quelle ist wohl Allrad Pauli.
 

Anhänge

  • RAM Rückrufe.jpg
    RAM Rückrufe.jpg
    173,5 KB · Aufrufe: 628
Das könnte viel Ärger provozieren. wenn das stimmen sollte.

Als Gerücht hatte ich schon mehrfach von dem Schreiben gehört. Hier das erste Mal als Original.

Über das Schreiben wird seit dem 1.1. gesprochen, gestern wurde es in die Tat umgesetzt. Sind gerade einige am Schlucken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin ja mal gespannt ... wenns so stimmt dann knallts demnächst massiv. Und ich bin mir Sicher der eine oder andere Richter bekommt Arbeit ...
 
Da ist die Rede von der Marke Ram, bedeutet das Gen3 ( ist ja noch ein Dodge) nicht davon betroffen sind?
 
Da steht doch der marken dodge und dodge ram.
:?:
 
bedeutet...das man irgendwo in München (089)...Schweden (+46) oder der Schweiz (+41) vorstellig werden muß :shock: :shock: :shock:
 
Ok, hab ich überlesen. Aber ist der Brief vom Allrad Pauli? Oder hat der Pauli das zitiert? Von welcher Konzernzentrale ist da die Rede?
 
Es ist doch bekannt das nur die 3 Importeure noch neue Dodge und RAM bekommen und vertreiben dürfen von FCA. Dafür wurde auch das Vertriebsnetz in zb Deutschland ausgedünnt, wer keine Werkstatt hatte flog wohl raus (die Händler wurden ja alle inspiziert) . Ich denke das ist Gegenstand des Vertrages mit FCA.

Lest mal den Text, da steht "das Servicenetz", insofern kann man die arbeiten in den Werkstätten vor Ort durchführen lassen, welche den dreien zugehören.

Alle anderen Importeure bekommen keine Neuwagen mehr von drüben. Nur noch mindestens 6 Monate bereits drüben zugelassenene. Verkauft ein Dealer aus den USA Neuwagen an einen Importeur wird er abgemahnt und fliegt danach raus, ich vermute wird keiner mehr riskieren.

Wenn Pauli nicht zum Servicenetz der offiziellen Importeure gehört haben sie es deswegen veröffentlicht. Denn eigentlich sind sie verantwortlich als "Dodge" Werkstatt. Also, falls es von Pauli kommt. Könnte aber auch von FCA oder den Dreien veröffentlicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade eben diese Mail von einem größeren Autohaus bekommen:

Also aktuell machen wir nix.
Liegt aber daran das das neue System uns „drauflegen“ lässt. Und da habe ich kein Bock drauf….
Habe jetzt intern die Anweisung an alle rausgegeben das wir bis Mitte Sept. nix annehmen bis auch die Kostenfrage und Abwicklung geklärt ist. "

Jetzt wird es echt spaßig. Mal im Ernst.... was machen diejenigen, deren Zossen nicht über die 3 großen importiert wurden und die sich weigern das kostenlos für uns zu machen ? Was sagt das KBA dann dazu, wenn man nach Androhung der Stillegung sagt: "Ja nü... es macht keiner mehr".... droht dann die endgültige Stillegung ? Als Konsequenz dann den Zossen ins Ausland verkaufen ?
 
Hallo

Habe von 2 Händlern/Werkstätten ebenso erfahren das Sie keine Rückrufe und Garantiesachen mehr machen dürfen. Das Schreiben von FCA habe ich bei einem gesehen.
Mein Termin für den U61 hatte ich zum Glück vorher schon vereinbart und der durfte noch gemacht werden.
Für eine andere Garantie Sache sollte ich zur nächsten AEC Vertretung fahren, sind nur 150km bis dahin :crazy:

Wenn es dann um Ersatzteile geht, gibt es die auch nur noch dort wegen der Garantie und zu welchen Preisen dann....?
 
Die Werkstätten hatten keine Wahl. FCA hat es entschieden wer Recalls machen darf und wer nicht.

Info von FCA
 
An Alle im Raum Vogtland/Thüringen/Sachsen-Erzgebirge/Oberfranken: AH Möckel in Rodewisch hat davon keine Kenntnis(hab angerufen). Sie wickeln alles im Rahmen der Recallgeschichten ab wie es war bisher. Sind autorisierte FCA-Werkstatt.
 
Da ich eh schon von je her in der Servicewüste von Dodge / RAM wohne belastet es mich eh nicht sehr.
Ob ich nun 180 oder 250 km für einen Recall fahre...
 
Moin,

ich war gerade diese Woche bei T+K in Hamburg-Harburg.
Die haben den Recall ganz normal abgearbeitet...

Gruß

Sebastian
 
Meiner ist seit gestern bei Dürkop in Magdeburg (Fiat/FCA) unter anderem wegen der Rückrufe, scheint da noch nicht angekommen zu sein sonst hätten Sie wohl die Sache abgehlehnt.
 
Oben