Nutzlast vom Dakota erhöhen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. Juni 2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg
Hallo Forum Mitglieder, ich weiß es gibt einige Threads dazu dass der Dakota nur eine geringe Nutzlast hat . Ich habe mit einem TÜV-Prüfer gesprochen der mir zur Nutzlast Erhöhung den Tipp gab Forums zu durchforsten, Firmen anzuschreiben etc., um an einen vergleichbaren Beleg zu kommen, in dem der dakota durch technische Veränderungen aufgelastet wurde. Könnt ihr mir hier weiterhelfen, gibt es vielleicht jemanden der Zusatzluftfederung, verstärkte bzw stärkere Reifen, etc. eingebaut hat und damit die Nutzlast erfolgreich erhöht, hat inklusive eintragung? Mein Dakota hat lat Schein mickrige 381kg. Gewollt sind aber ca. 800-900kg.
9192e52649aaadbba5a5dcd76c3f7642.jpg


Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 
Hallo Freunde,
So ich hab mich etwas schlau gemacht.
Auf der TüV Internetseite gibt es eine Möglichkeit einer besonderen TüVstelle in München fragen zu nicht-deutschen Autos zu stellen mit Fachauskunft.

Ich hab zum Glück in meiner Fahrertür ein Typenschild, das höhere Nutzlast aussagt, ca. 750kg.

Laut TüV kam nun die Antwort:
"Hallo Herr Scheithauer,
grundsätzlich muß das Leergewicht gewogen werden, ebenso ist der originale Türkleber maßgeblich für die zul. Gewichte"

Also lass ich mir mal mein Gewicht eintragen[emoji4][emoji106]


Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 
Oben