Kontaktschalter Feststellbremse

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lutzel

QuadCab
Registriert
01. Okt. 2017
Beiträge
1.032
Reaktionspunkte
23
Ort
Rothenburg
Hi Leute, Jann mir jehmand sagen wo sich der Kontaktschalter für die Feststellbremse befindet?

Danke, Gruß Lutz
 
Danke, hat sich schon erledigt. Nach dem Nachstellen der Feststellbremse an den Hinterrädern ging die Warnlampe nicht mehr aus. Nach dem ich nun das Seil "nachgespannt" habe wird der Schalter auch wieder beim Lösen betätigt.

Gruß Lutz
 
Nach dem Nachstellen der Feststellbremse und Probefahrten bin ich auf die dumme Idee gekommen die Bremstrommeln anzufassen. Sind ziemlich warm geworden. Links mehr als rechts. Räder sind freigängig soweit man das wegen des Diffs sagen kann.
Hat hier schon mal wer die Temperaturen an den Trommeln/Rädern nach einer Fahrt gemessen?
Wie warm/heiß ist da "normal"?
Ich werde morgen mal mit einem entspr. Infrarotgerät messen.
Gruß Lutz
 
Nach dem Nachstellen der Feststellbremse und Probefahrten bin ich auf die dumme Idee gekommen die Bremstrommeln anzufassen. Sind ziemlich warm geworden. Links mehr als rechts. Räder sind freigängig soweit man das wegen des Diffs sagen kann.
Hat hier schon mal wer die Temperaturen an den Trommeln/Rädern nach einer Fahrt gemessen?
Wie warm/heiß ist da "normal"?
Ich werde morgen mal mit einem entspr. Infrarotgerät messen.
Gruß Lutz


Die Feststellbremse stellt man nicht am Seilzug ein, der ist nur dafür, das beide Bremsen GLEICHMÄSSIG ziehen!
Die Backen stellt man über einen Schlitz hinten im Ankerblech ein, ganz ordinär mit einem Flachschraubendreher.

Das rote Teil muss gedreht werden:
 

Anhänge

  • bremse.gif
    bremse.gif
    21,9 KB · Aufrufe: 110
Hab ich so gemacht! Den Seilzug habe ich danach ca. 0,5 cm nachgestellt da er sehr durchhing

Gruß Lutz
 
Ist klar, hängt noch durch! Nur nicht mehr so das sich das Seil ohne Anstrengung aushängen lässt. Temperaturen an den Vorderrädern/ Nabe/Bremsscheibe 50-55°C, Hinten 65 - 75°C nach 25 km Landstraße und Stadt. Gemessen mit Voltcraft-Infrarotthermometer bis 500°C. Also alles gut.

Gruß Lutz
 
Oben