Tankentlüftungsventil 2008er Dodge Durango, 4,7

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Brandenburg
Hallo alle zusammen!

Ich fahre einen Dodge Durango mit dem Ich seit geraumer Zeit auf Fehlersuche bin. derzeit ist der Stand das die Drehzahl vom Motor variiert ohne daß das Gaspedal betätigt wird. Dieses findet im Stand und während der Fahrt statt!
Dadurch schaltet das Getrieb wild hin und her und geht dann z.Bsp auf der Autobahn oder im Stadtverkehr plötzlich aus. Er läßt sich dann aber unmittelbar wieder sauber starten.
Im Cockpit erscheint Gascap. Den Tankdeckel habe Ich getauscht. Nach unzähligen Ausleseversuchen ist eine Werkstatt auf das Tankbelüftungsventil gestoßen.
Beim Auslesen ist zu sehen das es nicht bzw kaum angesteuert wird. Weiß jemand ob das Fehlerbild dazu passt und wie dieses Ventil richtig heißt? So das man dieses bestellen kann?

in der hoffnung auf produktive Antworten verbleibe Ich mit allerbesten Grüßen
 
Oben