Rotes blitzsymbol

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. Nov. 2017
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
adelshofen
Abend alle zusammen ich hab vor ein paar Tagen zündkerzen zündkabel und lambdasonde gewechselt mkl aus alles passt
(Mkl leuchtete davor)
Einen Tag später zum gehe gefahren ca. 12 km und mal ging wieder an und es tauchte das erwähnte rote blitzsymbol auf was vordem Wechsel nicht war ! Nun die Frage an was kann es liegen ?
Auslesen kann ich nicht da er immernoch im lernmodus ist . Es handelt sich um einen Dodge RAM 1500 5.7 hemi Bj 2004 4x4
Ich muss dazusagen das dann wenn das Symbol auftaucht der ganze karra wackelt und die Drehzahl hochgeht und wieder nachlässt. Danke schob mal für eure Hilfe.
 
1. Ich gehe davon aus du hast all die erwähnten Teile ausgetauscht weil die MKL leuchtete?
2. Hast du denn vorher den Fehler ausgelesen?
3. Wechsle lieber erst eine Komponente und teste anstatt alles auf einmal. Man will ja wissen an was es liegt/lag.
4. Sind alle Stecker ordentlich drauf. Doublecheck?
 
Auslesen kann ich nicht da er immernoch im lernmodus ist .

welcher Lernmodus verhindert bei dir das Auslesen?
es tauchte das erwähnte rote blitzsymbol auf was vordem Wechsel nicht war ! Nun die Frage an was kann es liegen ?

Der rote Blitz ist die ETC-System Anzeige.
12. Electronic Throttle Control (ETC) Light 5.7L Engines Only
This light informs you of a problem with the Electronic Throttle Control system. If a problem is detected the light will come on while the engine is running. If the light remains lit with the engine running your vehicle will usually be drivable, however, see your dealer for service as soon as possible.
If the light is flashing when the engine is running, immediate service is required and you may experience reduced performance, an elevated/rough idle or engine stall and your vehicle may require towing. The light will come on when the ignition is first turned on and remain on briefly as a bulb check. If the light does not come on during starting, have the system checked by an authorized dealer.

Zum Händler muss es nicht, aber zumindest auslesen ist Pflicht. Ob nun selber oder in der Werkstatt ist dir überlassen.
 
Wenn die Batterie längere Zeit abgeschlossen ist was sie war da wie erwähnt zündkerzen kabel und man da gewechselt wurden und ich das gemacht hab weil der Verbrauch abnormal hoch war und ich Red jetzt von 19 Liter bei 80kmh und ruckeln und ich das Problem bei meinen Ford auch hatte und noch nie was vom Vorbesitzer gewechselt wurde so sahen die Teile jedenfalls aus .jedenfalls blinkt anfangs die mkl 10 sec und da steht sogar im Handbuch das er quasi im lernmodus ist und der obd noch nicht bereit ist.
Drosselklappen werd ich mir morgen vornehmen.
 
Morgen so drosselklappen komplett gereinigt blitzsymbol wieder da aber immer nur kurz nach dem losfahren dann rechts ran Auto aus und wieder an und es ist und bleibt die Fahrt über weg .
Was kann es noch sein?
 
Morgen so drosselklappen komplett gereinigt blitzsymbol wieder da aber immer nur kurz nach dem losfahren dann rechts ran Auto aus und wieder an und es ist und bleibt die Fahrt über weg .
Was kann es noch sein?
Guten Morgen.
Was war bei dir letztendlich der Fehler? Habe aktuell genau das gleiche Problem 😩
 
Oben