Motorstörungslampe an nach Zündkerzenwechsel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

wawawum

Einzelkabine
Registriert
22. März 2017
Beiträge
286
Reaktionspunkte
18
Ort
BOZEN
Hallo, nach 16ST. Zündkerzenwechsel Motorstorungslampe an und der Fernstart geht noch 15 sec. aus. Motor leuft aber gut.was kann das sein?
 
Mache in denn nechsten 30 minuten probefahrt und lösche fehler. mal schauen
 
Das der Remote Start gleich wieder ausgeht liegt an der mkl.

Warum wurden denn die kerzen gewechselt?

Fehler auslesen!
 
Kerzen gewechselt jetzt nach 92000 KM ; Habe gerate fehler auslesen wollen mit mein OBD2 aber Verbindungsfehler mit mein obd2.
was meinst du mit mkl ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zündung an
:?:
:?:
 
Wenns vorher funktioniert hat mit den alten kerzen dann prüf nochmal alle kerzen spulen und stecker.

Das wirts woll sein, habe jetzt keine zeit zum schauen muss Arbeiten gehen schaue in den nechsten Tagen.Gebe bescheid.
 
LAMPE AUS AN ALLE: Batterie abgeklemt und denn plus Pol anschuss auf minus gelegt,einige sec. MKL aus und Ferstart OK WIE NEU.
:P


16 Kerzen tauchen ca.2.30 Stunden mir keiner Leiter. Bei 2 Kerzen wast nicht herauszubekommen-hinein.
 
LAMPE AUS AN ALLE: Batterie abgeklemt und denn plus Pol anschuss auf minus gelegt,einige sec. MKL aus und Ferstart OK WIE NEU.
:P


16 Kerzen tauchen ca.2.30 Stunden mir keiner Leiter. Bei 2 Kerzen wast nicht herauszubekommen-hinein.

=D> 2,5 Stunden ist eine gute kurze Zeit!

Anstatt die Polanschlüsse kurzzuschließen, kann man alternativ
auch den Motorstartvorgang für ca. 10Sekunden betätigen.
 
Motorstartvorgang für ca. 10Sekunden betätigen

Meinst du den Fernstartknopf am Schlüssel ?
Heute 60 KM gefahren, keine probleme der Ram nimmt jetzt besser das Gaspetal an und geht schneller auf Turen,verbrauch gefallen 1-2 Liter GAS:
Automatic schatet jetzt auch anderst-viel schneller und ofters.
Iritium Kerzen von Bosch aus den usa
:-D
:P
rockauto.com
 
ich kenne es so, dass man die Batterie abklemmt und die Zündung für 10 oder 30 Sekunden betätigt. Das entlädt wohl sämtliche Kondensatoren, ist wie ein Reboot der Elektronik im RAM.
Bitte um Korrektur, wenn ich falsch liege
;)
 
für die GEN4 mit Uconnect hat mir ein Chryslertechniker aus den Staaten diese Vorgehensweise erklärt

Batt abklemmen
+ und - Leitung verbinden
alle Türen geschlossen
Wagen 20 min stehen lassen
Batt anklemmen
Motor bei offener Fahrertür starten

alle Steuergeräte und das Radio resetet
(Fehler werden dabei nicht aus den Steuergeräten gelöscht - die muß man vorher per OBD löschen)
 
Zuletzt bearbeitet:
JA ales klar werde mal Testen.
Frage ich habe ein obd2 usb Leseadapter aber die Softwar geht nicht zum Ram, immer wieder verbindungsfehler.
 
Mahlzeit,

wie klemmt ihr die Batt. ab. Minus kann ich abklemmen, wenn ich plus abklemme gehts derbe los ( Meldung im EVIC: Manipulationsversuch Stromversorgung; und die Alarmanlage sorgt für leichtes Ohrenkaries.)
 
Mahlzeit,

wie klemmt ihr die Batt. ab. Minus kann ich abklemmen, wenn ich plus abklemme gehts derbe los ( Meldung im EVIC: Manipulationsversuch Stromversorgung; und die Alarmanlage sorgt für leichtes Ohrenkaries.)

hmm als das die Alarmanlage beim anklemmen der Batt los geht hatte ich auch schon mal aber Meldung im EVIC hatte ich dabei noch nie
es ist halt wichtig das man + und - Leitung brückt und zwar wirklich für die 20min

es würde dafür aber auch reichen nur die Masseleitung abzuklemmen und dann die Kabel zu brücken
(wenn - an der Batt abgeklemmt ist ist es ja egal wo noch + anliegt , es gibt ja keinen Stromkreis mehr)
 
Habe gestern mein altes OBD2 adapter mit pc angeschossen .Keine Fehler gespeichert ales OK:

Nochwas, der Ram schaldet jetzt viel früher in LPG um; und geht deutlich besser.
:P

Der Kerzentauch hat sich gelohnt.
 
Oben