Alu polieren

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ctr205

QuadCab
Registriert
29. Jan. 2009
Beiträge
1.397
Reaktionspunkte
3
Ort
Hohenstein-Ernstthal
Was nehmt ihr zum polieren von blanken Alu? Alu ist poliert und soll so bleiben, aber ab und an muss Schmutz und Wasserstreifen runter, wer hat Erfahrungen?
 
Nevr-Dull regelt im Allgemeinen.
;)
 
Nevr-Dull oder BlueMagic, solange das Alu nicht lackiert ist.
 
Neverdull bringt Pflegeöl selbst mit.

Ich nehme auch gerne mal BABYTÜCHER zum Reinigen der Chromflächen.
Nachpolieren muss man in beiden Fällen - wenn man Hochglanz haben möchte.
 
Die besten erfahrrungen hab ich bisher mit Autosol Edel Chromglanz gemacht.

Ich hatte bei meinem ersten Motorrad damals den kompletten Rahmen+Schwinge und Felgen komplett damit poliert. Zuerst mit Nassschleifpapier (600er bis 2000er) den Lack herunter geschliffen und dann mit Autosol Edel Chromglanz auf Hochglanz poliert. Das Alu sah dann aus wie verchromt. Auf dem polierten Alu hatte ich dann nie einen Schutzlack oder ähnliches drüber und hab es nur regelmässig mit Autosol nachpoliert wenn der Glanz weniger wurde.


Ein bischen was vom Rahmen sieht man auf dem Foto.
 

Anhänge

  • 100_0241.JPG
    100_0241.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 136
das autosol habe ich für Chrom auch immer benutzt......aber bei alu kommt es auch besonders auf die Legierung an....nicht jedes alu läßt sich so schön polieren wie dein rahmen...
 
Oben