"Leistungsloch" Challenger R/T 2015

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Feb. 2018
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt
Gude Comunity,

ich habe eine Frage, seit neustem habe ich das Gefühl, daß mein R/T beim Gasgeben im Drehzahlbereich von ca.3.000 U/min-ca.4.500 U/min in ein "Leistungsloch" fällt, etwas ruckelt und nicht vorwärts will.
Ab ca.4.500 U/min ist es wie wenn ein Turbo anspringt und die volle Leistungsentfalltung des Motors ist da...

Kennt das jemand bzw.hat das auch schon mal jemand gehabt?
Was könnte das sein?
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde auch mal die Zündkerzen checken, Fehlerspeicher ist aber ein guter erster Schritt, kann auch was mit der Kraftstoffversorgung, der Zündung, etc. sein.
 
Nee, die Motorkontrolleuchte leuchtet nicht und Fehlerspeicher gibt keinen Fehler an.
Ich habe einen einen ganz normalen K&N Austauschfiltereinsatz verbaut, aber noch lange bevor das aufgetreten ist - ich habe schon überlegt, den originalen Mopar wieder zu verbauen - aber vorstellen, daß es daran liegt, kann ich mir eigentlich nicht.
Auch spiele ich mit dem Gedanken die Kerzen zu tauschen, vllt.zündet die ein oder andere ja nicht richtig?!?
 
Ja, ich denke ich werde mir mal die Denso S27 Iridium zulegen, gibt es ja bei Rockauto recht günstig
 
Könnte es vll. doch an der Drosselklappe liegen? Muss ja deswegen nicht zwangsläufig die DK Leuchte angehen.
 
ca.75.000km, Baujahr 2015 - habe ihn seit genau einem Jahr (27.03.2017), davor ist er aus den Staaten importiert worden und lief ohne Probleme

ein kumpel von mir hatte mit seinem SRT ähnliches....lag am sprit


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

ein kumpel von mir hatte mit seinem SRT ähnliches....lag am sprit


:?:
Hallo Periculum,
wäre es dir möglich, deine Antwort zu vervollständigen?
1. Welche Marke und Sorte tankte dein Kumpel, als das auftrat?
2. Welche Marke und Sorte hat er danach getankt?

:-D
Danke schon mal für deine Antworten
 
ein kumpel von mir hatte mit seinem SRT ähnliches....lag am sprit


:?:
Hallo Periculum,
wäre es dir möglich, deine Antwort zu vervollständigen?
1. Welche Marke und Sorte tankte dein Kumpel, als das auftrat?
2. Welche Marke und Sorte hat er danach getankt?

:-D
Danke schon mal für deine Antworten

na ja wir sind ja schweizer, vorher tankte er agrola 95, seit er vpower100 tankt hat er das nicht mehr.

was tankst Du?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Also ich tanke ausschließlich bei Aral und da ganz normal "Super E10"?!?
Aber das schon von Anfang an und das Leistungsloch ist ja erst seit kurzem, wenn es mit dem Sprit zusammenhängen würde, sollte es doch schon von Anfang an sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich tanke ausschließlich bei Aral und da ganz normal "Super E10"?!?
Aber das schon von Anfang an und das Leistungsloch ist ja erst seit kurzem, wenn es mit dem Sprit zusammenhängen würde, sollte es doch schon von Anfang an sein...

tank doch mal 98....hast ja ein SRT
:)



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Also, ich habe meinen Tank mal richtig leer gefahren und gestern mal ARAL Ultimate 102 getankt - also großartige Verbesserung hat es nicht wirklich gebracht
:|
 
schon mal fehler ausgelesen?

schick mir mal deine vin via PN, ich check mal ob es ein recal oder sonstiges gibt zu dem "Problem"
 
Ich würde als erstes den K&N rausschmeißen.Die öligen Luftfilter belegen deinen Luftmassenmesser, somit kann er keine vernünftigen Werte bringen.
 
Oben