Besuch bei Kraftwerk-Programmierung vollzogen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ctr205

QuadCab
Registriert
29. Jan. 2009
Beiträge
1.397
Reaktionspunkte
3
Ort
Hohenstein-Ernstthal
So heute war es dann so weit...ich war bei Kraftwerk. Kleiner aber feiner Laden.
Ich wollte ja Leistungsoptimierung, vmax weg, MDS weg und Anpassung der Drehzahlen sowie Veränderung des Ansprechverhaltens der Drosselklappe auch in unteren Gängen dort wird die Öffnung Serienmäßig begrenzt.

Das Resultat: +35 PS und +41 Nm mit geporterter Drosselklappe
+28 PS und +33 Nm mit Standart Drosselklappe!!!!
Was aber noch mehr wirkt ist die jetzt harmonische Drehmomentkurve.
Auf dem Hinweg 19,8 l auf 100km Rückweg 15,4 l identische Strecke!!!

Und endlich dieses MDS weg!!!!

Jetzt klingt er immer geil und zieht von unten raus richtig gut, gefällt sehr!!!
 

Anhänge

  • 809667F8-756B-454A-A5FE-AD7273B1A6EE.jpeg
    809667F8-756B-454A-A5FE-AD7273B1A6EE.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 713
  • A5794789-BC98-4CC2-B17A-34174E151256.jpeg
    A5794789-BC98-4CC2-B17A-34174E151256.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 736
  • 43776B30-CCA4-4BE9-8BCB-45AF4BEDF977.jpeg
    43776B30-CCA4-4BE9-8BCB-45AF4BEDF977.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 760
1. Ist das jetzt alles eingetragen?
2. Was hat der Spaß gekostet?
3. Wie lange haben die dafür gebraucht?
 
1. Ist das jetzt alles eingetragen?
2. Was hat der Spaß gekostet?
3. Wie lange haben die dafür gebraucht?

Zu 1-keine Ahnung was du meinst das ist alles Original Serienstreuung
Zu 2-siehe Homepage von Kraftwerk Stufe 2
Zu 3-3 Stunden und paar Minuten
 
Du musst den Verbrauch checken per Tankfüllung.
Ja nachdem, was manipuliert wurde, kann die Verbrauchsanzeige nicht mehr stimmen.....
 
35 PS mehr ist ja nicht original. Bei der Aufhebung V max erlischt der Versicherungsschutz, da 170 eingetragen ist.
Soweit mein Wissensstand.

Bitte um Korrektur falls sich da was geändert hat.
 
Du musst den Verbrauch checken per Tankfüllung.
Ja nachdem, was manipuliert wurde, kann die Verbrauchsanzeige nicht mehr stimmen.....

Ich bin heute 560 km gefahren, ich komme sonst nur 490 km vielleicht mal 495 km aber jetzt bin ich noch nichmal vor Reserve obwohl nur die Hälfte mit der Umprogrammierung gefahren . Und ja ich fahre sonst auch Autobahn.
Aber ich tanke demnächst einmal komplett voll und sag dir dann wie weit ich komme!
 
Ja schon, aber kann man dich hier mit reinschreiben?! Oder ?

write by blueskyofheaven


Laut Webseite 1399 euro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So heute war es dann so weit...ich war bei Kraftwerk. Kleiner aber feiner Laden.
Ich wollte ja Leistungsoptimierung, vmax weg, MDS weg und Anpassung der Drehzahlen sowie Veränderung des Ansprechverhaltens der Drosselklappe auch in unteren Gängen dort wird die Öffnung Serienmäßig begrenzt.

Das Resultat: +35 PS und +41 Nm mit geporterter Drosselklappe
+28 PS und +33 Nm mit Standart Drosselklappe!!!!
Was aber noch mehr wirkt ist die jetzt harmonische Drehmomentkurve.
Auf dem Hinweg 19,8 l auf 100km Rückweg 15,4 l identische Strecke!!!

Und endlich dieses MDS weg!!!!

Jetzt klingt er immer geil und zieht von unten raus richtig gut, gefällt sehr!!!

Hallo ctr205,

klingt interessant.
heißt Resultat, dass dein Auto vorher und nachher auf dem Prüfstand war?
Kannst Du das hier einstellen?

Gruß Nick
 
Hallo ctr205

kannst Du bitte mal die Diagramme hier reinstellen? Mich interessiert vorallem die Eingangsmessung. Wie sah die Leistung vorher und nachher aus.

Das wäre richtig interessant.

Oder wie bist Du auf die Mehrleistung gekommen?
 
Das ist schon eine stolze Summe :shock: plus das extra noch wie MDS Abschaltung (249€) usw.

Nix plus extra...die machen alles was du gemacht haben möchtest gleich mit, steht dort so auch drin, du kannst aber auch nur zb. MDS ausschalten lassen, das kostet dann einzeln.
 
...wenn ich die Leistungsdiagramme vom "alten" Hemi anschaue hat der ja nur 326 bis 335 gemessene PS :shock:
 
Alle unserem anderen Autos und Motorräder sind auch Leistungsoptimiert, durch Software, Luftzufuhr usw.
Die haben aber alle kein Gas....

Ich frage mich, wenn da die Software angepasst wird, wie hat das ganze Auswirkungen auf Gas ?

Muss da nicht auch die Gas Steuerung angepasst werden ?

Ich weis es nicht, aber das frage ich mich gerade... :-k :dontknow:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle unserem anderen Autos und Motorräder sind auch Leistungsoptimiert, durch Software, Luftzufuhr usw.
Die haben aber alle kein Gas....

Ich frage mich, wenn da die Software angepasst wird, wie hat das ganze Auswirkungen auf Gas ?

Muss da nicht auch die Gas Steuerung angepasst werden ?

Ich weis es nicht, aber das frage ich mich gerade... :-k :dontknow:

Das hatte ich damals gefragt als bei mir die Vialle eingebaut wurde, aussage der Umrüsterin.
Das ist der Gasanalge egal, sie greift die Zeiten die vom Stuergerät kommen ab und rechnet das um auf die Gaseinspritzzeiten.
Solange man es mit der Leistungssteigerung nicht übertreibt und die Gasanlage nicht an ihre grenzen kommt, sollte das keine Probleme geben.
 
Hallo ctr205

kannst Du bitte mal die Diagramme hier reinstellen? Mich interessiert vorallem die Eingangsmessung. Wie sah die Leistung vorher und nachher aus.
Das wäre richtig interessant.
Oder wie bist Du auf die Mehrleistung gekommen?

ich war bei der Messung dabei und konnte auf dem Bildschirm alles verfolgen, hab den Ausdruck extra für dich angefordert :mrgreen:
Du kannst davon ausgehen dass die neuen Hemi ca 365-375 reale PS leisten, wenn gut eingefahren (meiner noch nich erst 5000km) und das richtige Benzin drin ist eventuell etwas mehr, aber auf keinen Fall die Werksangabe von 401 PS
Der Hemi leistet mit Super Plus die höchste Leistung und verbraucht dabei weniger als mit Super...hier im Anhang schon mal ein Diagramm von nem Charger mit gleichem Motor
https://www.kraftwerk.cc/upload/products/5.7-375PS_Performance-Paket-1_54a87333df706.pdf
 
Das hatte ich damals gefragt als bei mir die Vialle eingebaut wurde, aussage der Umrüsterin.
Das ist der Gasanalge egal, sie greift die Zeiten die vom Stuergerät kommen ab und rechnet das um auf die Gaseinspritzzeiten.
Solange man es mit der Leistungssteigerung nicht übertreibt und die Gasanlage nicht an ihre grenzen kommt, sollte das keine Probleme geben.

Okay, alles klar.

Wie wird die Software aufgespielt ?

Klassisch, Steuergerät knacken und auf die Chips ?

oder über OBD Schnittstelle ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle unserem anderen Autos und Motorräder sind auch Leistungsoptimiert, durch Software, Luftzufuhr usw.
Die haben aber alle kein Gas....

Ich frage mich, wenn da die Software angepasst wird, wie hat das ganze Auswirkungen auf Gas ?

Muss da nicht auch die Gas Steuerung angepasst werden ?

Ich weis es nicht, aber das frage ich mich gerade... :-k :dontknow:

Also ich habe konsequenter Weise keine Gasanlage verbaut, auch nicht beim Vorgänger und werde auch nicht in Zukunft, die Optimierung mit Gasanlage geht auch...aber sagen wir so..er war eher erfreut dass ich keines habe :mrgreen:
 
Oben