Vergleich der Autoblöd von ein paar Allrädern im Winter....

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Henere

2500s
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
13.177
Reaktionspunkte
1.526
Ort
Gräfenberg
https://www.autobild.de/bilder/zehn-autos-im-wintertest-5561282.html#bild59

Und wer hat gewonnen ? :mrgreen:
:P


Lustig auch, dass er mitten im Artikel von 396 auf 385 PS abfällt ... Qualitätsjournalismus at its best.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Erfolge des winzigen Panda und des riesigen Ram zeigen: Viele Wege führen zum Ziel

Der kleine beim Grossen Huckepack wäre wohö noch besser gewesen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Die Erfolge des winzigen Panda und des riesigen Ram zeigen: Viele Wege führen zum Ziel

Der kleine beim Grossen Huckepack wäre wohö noch besser gewesen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Dann hätte der RAM noch mehr Traktion gehabt.
 
Mit ein Paar anständigen Räder anstatt dieser Trennscheiben wäre er sicher noch weiter gekommen.
 
Den Test gewinnt ein nicht offiziell in Deutschland verkauftes Fahrzeug
;)
das deckt sich mit meinem Eindruck da der technische 'Vorsprung' deutscher Premiumautomobile von Jahr zu Jahr schwindet, der preisliche Vorsprung aber steigt... wie weit erst mein PowerWagon gekommen wäre
8)


Fairerweise hätte man statt dem zweiten XDrive eher einen 4-Matic antreten lassen sollen, und eventuell nicht einen Landrover der nicht mehr verkauft wird, Bildzeitung halt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatten alle Fahrzeuge die selben Reifen drauf?

lg, Thomas
 
Und ganz ehrlich, der RAM ist gut im Winter, aber im Vergleich ist der X5 mit richtigen Reifen bedeutend besser und entspannter zu fahren
;)
 
Typisch deutsche "Qualitätsmedien".
Überraschend da... überraschend dort... kaum zu glauben dass die Amis Autos bauen können, für die Autoblöd anscheinend immer wieder eine neue Erkenntnis - überraschend für mich ist, dass nicht doch der VW gewonnen hat, ist ja immerhin die Autoblöd.
 
Typisch deutsche "Qualitätsmedien".
Überraschend da... überraschend dort... kaum zu glauben dass die Amis Autos bauen können, für die Autoblöd anscheinend immer wieder eine neue Erkenntnis - überraschend für mich ist, dass nicht doch der VW gewonnen hat, ist ja immerhin die Autoblöd.

Da gebe ich dir zu einem Teil recht. Und zwar in dem Punkt mit der Autoblöd und VW.

Aber mal ehrlich wenn wir jetzt mal nur die deutschen Marken vergleichen haben die VW/Audis ganz klar das beste Allrad. Da kann BMW und MB weiss Gott nicht mithalten. So ein Quattro zieht die allle ab!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Typisch deutsche "Qualitätsmedien".
Überraschend da... überraschend dort... kaum zu glauben dass die Amis Autos bauen können, für die Autoblöd anscheinend immer wieder eine neue Erkenntnis - überraschend für mich ist, dass nicht doch der VW gewonnen hat, ist ja immerhin die Autoblöd.


schau Dir mal die Vergleiche mit Porsche - Corvette an... da hat noch nie eine gewonnen.....
 
schau Dir mal die Vergleiche mit Porsche - Corvette an... da hat noch nie eine gewonnen.....

Stimmt nicht.

AutoBild Sportscar ist ein anders Kaliber!

Auf dem Sachsenring ist die Vette ganz vorne dabei! Und die jubeln jedesmal über die fetten Amis! Die dürfen halt etwas unpolitischer an die Sache gehen.

Vor 2 oder 3 Ausgaben war ein Vergleich zwischen Chally Hellcat, Mustang Shelby und Camaro ZL1 glaub ich. Der Camaro hat gewonnen aber das Fazit war : das ultimative Muscle Car ist der Hellcat und leider stirbt so etwas aus.

Und die C7 hat auch immer sehr gut abgeschnitten.

Selbst ein CTS V hat gegen M5 und Co gewonnen!
 
Da gebe ich dir zu einem Teil recht. Und zwar in dem Punkt mit der Autoblöd und VW.

Aber mal ehrlich wenn wir jetzt mal nur die deutschen Marken vergleichen haben die VW/Audis ganz klar das beste Allrad. Da kann BMW und MB weiss Gott nicht mithalten. So ein Quattro zieht die allle ab!

Das mit den Antrieben so zu pauschalisieren halte ich für 'rosa' (Markenbrille), das mit dem Quattro war einmal, die anderen haben ziemlich aufgeholt außerdem gibt es Markenintern schon erhebliche Unterschiede vom voll durchsperrbaren im G, über den normalen 4Matic zum 4Matic+ im AMG, oder Quattro mit und ohne Sportdifferential. Interessant wäre mal ein klasseninterner Vergleich mit möglichst gleichen Reifen A4/C/3er/SlowMotion oder 5er/E/A6/Jag?

Das blöde ist das der Allrad zum Marketingargument in der neuen SUV Welt geworden ist da die Trulla mit dem Quashqai denkt sie muß dan nicht Autofahren lernen, entsprechend schlecht sind die Ergebnisse der verbrauchsoptimierten Mainstreamfahrzeuge. Hatte mal nen Golf6R für eine Weile, was für ein schlechter Allrad, nur Ampeltauglich, Null Quertalent.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und auch Audi intern taugt der quattro bei den Fahrzeugen mit Motor quer wie A1,A3, TT so gut wie nix, weil die nur bei Bedarf die Kraft nach hinten schieben. Bei VW übrigens immer so.
 
Und auch Audi intern taugt der quattro bei den Fahrzeugen mit Motor quer wie A1,A3, TT so gut wie nix, weil die nur bei Bedarf die Kraft nach hinten schieben. Bei VW übrigens immer so.

Hatte ich grad noch geedited bgl. meines Golf6R, Golf7R soll aber angeblich besser sein.
 
Ja, bei den neuen reagiert das System schneller und der TTRS hat sogar so ein predictive Xy System, welches aufgrund der Fahrweise und Sensoren den Bedarf vorausberechnet und dann schon beim einlenken die Kraft nach hinten schiebt. So richtig toll ist das wohl aber auch nicht. Außerdem haben die Tonnen auch in der 2ten Gen immer noch Probleme mit den Bremsen, das ist viel schlimmer.
:D
 
Oben