Rechts vorne hoch, aber wo ansetzen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Apr. 2014
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Hallo Leute,

da ich den rechten Vorderreifen auf "Do it yourself-Art" wechseln möchte, der Dicke aber 2" höher liegt und zusätzlich 35er montiert hat, fällt eine Anhebung am Rahmen und Diff leider schon mal flach, da meine wagenheber-technische Hubhöhe auf maximal ca. 53cm beschränkt ist! Deshalb bleibt meiner Meinung nach eigentlich nur noch die Achse und im Netz habe ich diesbezüglich einen Ami gefunden, der seinen Dually einfach mal locker-flockig "dort" ansetzt (siehe Foto) und es sieht eigentlich recht souverän aus...
Deshalb die Frage an Euch: Täuscht das oder lässt sich der "Falz" -bezüglich diversen physikalischen Nachwirkungen bzw. kontraproduktiven Kaltverformungen
:P
- wirklich keineswegs davon beeindrucken?

Dank Euch für Eure diesbezügliche Meinung, etwaigen anderen Vorschlägen und Tipps (bestenfalls vielleicht sogar aus eigener -hoffentlich positiver- Erfahrung)!


PS: Die grau-braune Schicht ist übrigens "natürliche Unterbodenversiegelung auf österreichisch"... :mrgreen:
 

Anhänge

  • Floorjack-Alternative.jpg
    Floorjack-Alternative.jpg
    269,7 KB · Aufrufe: 469
  • IMG_6503.JPG
    IMG_6503.JPG
    641,8 KB · Aufrufe: 420
  • IMG_6504.JPG
    IMG_6504.JPG
    330 KB · Aufrufe: 396
wie wär es wenn du einfach ein paar Kanthölzer/ Bohlen unter den Heber legst um deine "Tieferlegung" zu kompensieren?
:P
 
Am Achsrohr soweit wie möglich aussen, wo es eine vernünftige Fläche zum Ansetzen gibt. Die Achse stört das nicht, nur nicht gerade mittig am Achsrohr heben. Mit Böcken absichern unter der Achse versteht sich von selbst.
 
wie wär es wenn du einfach ein paar Kanthölzer/ Bohlen unter den Heber legst um deine "Tieferlegung" zu kompensieren?
:P

Wäre ne Alternative, wobei ich einen Rangierwagenheber auf wahrscheinlich mehr als nur ein paar Hölzern eher vermeiden wollte...
Kanns nicht wirklich abschätzen, aber die notwendige Gesamthubhöhe, um das Rad vollständig aus den Federn zu bekommen, ist sicher beträchtlich!
Die einzige Möglichkeit dies zu umgehen, ist wohl leider die Achse... :?

Hätt ich mir doch einfach stattdessen nen (zweiten) Golf gekauft................... :mrgreen:
:P
:mrgreen:
 
Wäre ne Alternative, wobei ich einen Rangierwagenheber auf wahrscheinlich mehr als nur ein paar Hölzern eher vermeiden wollte...
Kanns nicht wirklich abschätzen, aber die notwendige Gesamthubhöhe, um das Rad vollständig aus den Federn zu bekommen, ist sicher beträchtlich!
Die einzige Möglichkeit dies zu umgehen, ist wohl leider die Achse... :?

Hätt ich mir doch einfach stattdessen nen (zweiten) Golf gekauft................... :mrgreen:
:P
:mrgreen:


Wo sind denn die vom Werk vorgesehenen Punkte an deinem Truck? Der Wgenheber aus dem Boardwerkzeug muss auch an die Achse. Ist doch Gang und Gebe bei Starrachsen also keine Panik. Bis du das Rad ausgefedert bekommst brauchst du eine Weile wenn du am Rahmen ansetzt.
Bei aktuellen 4th Gen wird der Wagenheber übrigens am Alu-Querlenker angesetzt :roll: ...
 
Wo sind denn die vom Werk vorgesehenen Punkte an deinem Truck? Der Wgenheber aus dem Boardwerkzeug muss auch an die Achse. Ist doch Gang und Gebe bei Starrachsen also keine Panik. Bis du das Rad ausgefedert bekommst brauchst du eine Weile wenn du am Rahmen ansetzt.
Bei aktuellen 4th Gen wird der Wagenheber übrigens am Alu-Querlenker angesetzt :roll: ...

Genau das denke ich auch - das Ausfedern wird hier sicher unterschätzt...

Also so wie es scheint, ist es -zumindest vorne- ausschließlich der Rahmen... wobei ich sagen muss, dass das Manual und das Bordwerkzeug (wie auch immer dies ausgesehen hat) wohl noch irgendwo über dem Teich herumkugelt oder aber schon -hoffentlich umweltgerecht- entsorgt wurde... :mrgreen:
Wenn die damals tatsächlich mit Wagenhebern ausgeliefert wurden, dann mussten das etwas fettere Teile gewesen sein!

Ich mach gerne noch ein detailliertes Foto meiner Achse, wenn man mir dann exakt sagen kann, wo ich idealerweise ran soll...
 
Heber unter die Achse...gleich hinter der Aufnahme der Nabe und gut. Versteh die Frage nicht...

Im Handbuch des Gen. 2 steht das genau so drin...nur die Eisdealen Ram´s...die ohne Allrad...die werden vorn am Rahmen angehoben...
 
Da auf dem unteren Bild setze ich meinen Wagenheber auch an. Geht einwandfrei. Leider ist das Differential vorne aussermittig dann kippt leider die Achse, hinten mach ich es am Differential.
 
Oben