Dodge Grand Caravan: Alternive zu originalem Radio/Navi

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. Nov. 2015
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Wulfsen
Hallo zusammen,
bin neu hier (Raum Hamburg), habe kürzlich einen Dodge Grand Caravan (mit LPG Umbau) erstanden, und habe wie viele andere natürlich das Problem, das das Navi nicht in der EU funktioniert. Finde ich nicht ganz so schlimm, ist aber natürlich unschön.
Was mich vielmehr nervt, ist die Funktion des Radios, die schlichtweg mies ist.

Meine Frage ist, ob man ein vernünftiges Doppel-Din Radio einbauen kann, und dabei die Funktion der Lenkradfernbedienung, der Rückfahrkamera und des Monitors im Passagierbereich aufrecht erhalten kann. Etwas wirklich passendes habe ich leider nicht mit der Such-Funktion gefunden, bzw. ich möchte böse Überraschungen hinsichtlich der Funktionalität vermeiden.
Die Möglichkeit, für viel Geld lediglich das Navi konvertieren zu lassen ist mir bekannt, reicht mir aber nicht..

Für jegliche Lösungsmöglichkeiten wäre ich sehr dankbar. Ansonsten sind wir nämlich schlichtweg begeistert von dem Fahrzeug.
:-D
 
Falsche Kategorie für den 1.Beitrag im Forum.
Zuerst sollte eine Vorstellung von Dir kommen.
Hast Du nen Carfax für das Auto gemacht?
 
Oh, sorry für meinen Fehler. Da war ich wohl zu voreilig. Hole ich nach.
Carfax habe ich gemacht.
 
Laut Carfax hatte der einen Schaden mir Airbag-Auslöung (wie scheinbar sehr viele gebrauchte US-Cars in Deutschland?). Wurde dann beim Vertragshänder in den Staaten repariert und verschifft. Ist ja wohl der übliche Vorgang zu Profitmaximierung, wie ich (nach dem Kauf) herausgefunden habe. Das Dektra-Vollgutachten hat überhaupt nichts ergeben. Wagen gerade, keine Mängel erkennbar, wenn Vorschäden, dann ordnungsgemäß Instand gesetzt.
 
Ich hoffe der war sehr günstig.
So Autos sind schlecht wieder zu verkaufen, waren oft auch Mietwagen.
Hast mal mit der Vin nach Bildern vom Schaden gegoogelt?
 
Der Wagen ist mit 12000 Meilen fast neu, und wir wollen ihn möglichst die nachsten 6 Jahre fahren, da ist der Restwert bei der zu erwartenden KM-Leistung eh nicht mehr so relevant. Ein ordentlich reparierter Schaden macht mir nicht allzuviel Angst.

Irgendwas zum Radio?
Danke!
 
Hast Du die US Version, die nur die ungeraden Frequenzen kann?
Was steht ganz rechts unten auf der Vorderseite des Gerätes?
 
Ja, es kann nur ungerade Frequenzen. Unter rechts steht eigentlich nur Aux und rhd. Und Sirius unten/mitte.
 
Dann könntest Du auf ein deutsches Gerät wechseln.
Statt Sirius steht da Antiheft und Du könntest ein REW nehmen.
 
Poste erstmal dein radio typ

Vorne rechts unter der aux taste steht 3 buchstaben, poste die mal bitte
 
Hi leider hat sich der andere Kollege nicht gemeldet habe das selbe problem in meinen Dodge Grand caravan aus 2016 bei mir hat das radio die Bezeichnung RHB habe keinen Totenwinkel assistant,
was würde da passen.
gruß
mane
 
Oben