Fernstart?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Feb. 2015
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
Andechs
Hallo liebe Dodge Freunde,

seit 3 Tagen haben wir unseren Dodge 1500 2012.

Ist evtl. etwas peinlich die Frage, aber wie startet man den Dodge Ram per Fernbedienung,
2 x drücken?

Liebe Grüße
Knut
 
Wenn dann 2 mal drücken
:!:
 
Funktion muß evtl. erst aktiviert werden ! :-k
 
Hast Du denn den Button für den RS auf den Key?

Muss aber vorher abgeschlossen sein
:!:

Nein, musser nicht. Hab ich letztens durch Zufall rausgefunden. Wenn er offen ist und man betätigt den RS verschließt sich der Ram, erst dann springt er an.
 
Hallo,
ich habe den Fernstart nachrüsten lassen,
bei dem muss man die FB 3 mal drücken!
Gruss Micha
 
Mein Gen3 springt nach 2x drücken an, da spielt es keine Rolle ob vorher verschlossen war.
 
Hast Du es schon mal probiert ob er nicht auch offen anspringt, Kay?

Bin da auch nur durch Zufall drauf gekommen das er nicht verschlossen sein muss...
 
Beim 12er Charger ist es so das er erst verriegelt bevor er Startet, wenn man während des Startvorgangs aufschliesst bricht er ab und im info Display steht "Fernstart abgebrochen"
 
Moin,
geht bei mir nur bei verschlossenem Fahrzeug. Ggf. vor Start nochmal zuschliessen.
2 x auf den Mittelknopf druecken und los gehts (das ist der Serienstand).
Vor losfahren nochmal den Startknopf nahe Lenkrad druecken. "run" blinkt beim Einsteigen.
Cheers
 

Anhänge

  • 20150329_120611_Richtone(HDR).jpg
    20150329_120611_Richtone(HDR).jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 381
also dann mal zurück zur Frage.

2x drücken der Fernbedienung. Sollte dein Fernstarter installiert sein, müsste er anspringen.


zurück zu meinem GEN3..
bei 2x drücken am schließen der Fernbedienung spring er an. Wenn er nicht verschlossen ist, sperrt er erst ab, ca 5 sec später spring er an, für etwa 10 min. dann geht er aus. wenn ich innerhalb der 10 min erneut 2x auf verschließen drücke, geht er aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, auf dem KEY habe ich das Symbol "x2" und ein Kreispfeil herrum.

Wenn wir ihn zweimal drücken, geht das Licht vom 'Bordcomputer kurz an und dann gleich wieder aus.
Und der Motor springt nicht an.

Hab ihr eine Idee was das sein könnte?
 
Sobald eine Warnleuchte wie z.B. wenig Krafstoff oder Temperatur bzw. die Motorkontrollleuchte an ist geht der Motor beim Gen 3 nach wenigen Sek. wieder aus. Ebenso wenn nach dem Aufschliessen der Tür zuviel Zeit vergeht bis der Schlüssel im Zündschloß ist oder aber einer versucht einen Gang einzulegen.
 
Und nicht zu schnell hintereinander "Doppelklicken".. Amis sind träge, kleine Pause zwischen erstem und zweiten Drücken machen....
 
Oben