Scheibenwischer Bosch Aerotwin

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

chevymicha

QuadCab
Registriert
02. Juni 2011
Beiträge
559
Reaktionspunkte
2
Ort
Berlin
Hallo,
ich möchte nochmal die Frage nach dem richtigen Wischer stellen!
Bislang hatte ich Bosch Aerotwin 2 x 600 mm lang.
Bei meiner Suche bin ich auf die 997S gestossen, allerdings hat einer davon nur 550 mm.
Kennt jemand zufällig die genaue Typenbezeichnung wo beide Wischer gleich lang sind?
Danke im voraus.
Gruss Micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2x 650 mm z.B. Renault Twingo. Bosch Aerotwin 650 mal bei Ebay eingeben. Da kommen dann so einige ............! Gruß

Die gerade nicht, die hatte ich bis vor kurzem drauf. 650mm sind zu lang, die passen mechanisch zwar, aber da reicht der Anpressdruck der Federn nicht und ab guten 100 km/h fangen die an zu flattern. Dann sieht man gar nichts mehr. Das gilt jetzt für den Gen4.

Ich habe jetzt wieder 550mm drauf, ist damit deutlich besser und das Sichtfeld reicht auch völlig aus: Bosch 3 397 008 537
Ist ein einzelnes Blatt (brauchst also zwei) und kostet so 10-13€...
 
Hallo,
ich hab bis jetzt die 600 mm langen drauf gehabt, diese Länge ist optimal bei allen Geschwindigkeiten!
Bislang gab es keinen Nachrüstsatz mit 2 mal 600mm und auch nicht einzeln in dieser Länge.
Deshalb hab ich damals umständlich 2 Sätze mit jeweils 600/550 mm bestellt und die Kurzen nicht behalten.
Gruss Micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
600mm mag auch gehen, kann ich nicht beurteilen. Wie gesagt gibt es die ja nicht einzeln, und zwei Sätze zu kaufen und die Hälfte wegzuschmeissen war mir dann auch zu blöd. Daher die 550mm, die imho auch im Original drauf sind (22").
 
@ bergaufbremser
kannst Du mir die Bosch Nummer der 600 mm langen Aerotwins sagen?

Im Notfall gehen natürlich auch 2 x 550 mm oder auch unterschiedliche Längen!
Ich hoffte nur das man die irgendwo einzeln beziehen kann oder irgendein Fahrzeug 2 x 600 mm original verbaut hat.
Gruss Micha
 
Die gerade nicht, die hatte ich bis vor kurzem drauf. 650mm sind zu lang, die passen mechanisch zwar, aber da reicht der Anpressdruck der Federn nicht und ab guten 100 km/h fangen die an zu flattern. Dann sieht man gar nichts mehr. Das gilt jetzt für den Gen4.

Ich habe jetzt wieder 550mm drauf, ist damit deutlich besser und das Sichtfeld reicht auch völlig aus: Bosch 3 397 008 537
Ist ein einzelnes Blatt (brauchst also zwei) und kostet so 10-13€...

ich hatte auch die ganze Zeit die 600 mm Scheibenwischer, war eine Quälerei!!!! Habe jetzt auch die 550 mm drauf und funktioniert super!! beim Gen3. die 600 mm standen in der Mitte regelrecht hoch, dadurch hatte man immer einen Streifen im Sichtbereich..... Mit den 550 mm ( og Bestellnummer ) auch bei 200 km/h flattert nix und wischt sauber....
 
auch bei 200 km/h flattert nix und wischt sauber....

Das tu' ich meinem RAM zwar nicht an, aber good to know
;-)
 
Oben