Startprobleme durch Sperre?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Sep. 2013
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Moinsen!
Ich bin noch neu im Dodge-Lager und bin auf Fehlersuche bei meiner Zigarre (1991 Dodge RAM Van Extralang, 5,9l). Leider ist er nicht ganz so unverbastelt, wie ich zunächst dachte, aber das ist alles rückbaubar - und wird auch rückgebaut.

Was den Motor angeht, bin ich mir nicht sicher, ob das noch der Originale ist - es hängen da einige Kabel/Stecker nicht angeschlossen rum. Es scheint aber so, als wären sie mal irgendwo dran gewesen. Kann ich irgendwo eine Motor-ID oder ähnliches finden? Habe bisher nichts ntdecken könne, ist aber auch sehr verbaut. Auf dem linken Ventildeckel steht 573 in großen, weißen Zahlen drauf. Bilder vom Aggregat im Anhang.

Ansonsten bleibt noch die Frage, ob es bestimmte Voraussetzungen zum Anlassen des Motors gibt. Zum Beispiel ausreichender Kühlwasserstand per Sensor, Bremse muß getreten sein, Fahrstufe P muß eingelegt sein...
Bei den heutigen Startversuchen war zumindest Stufe P drin und der Fuß auf der Bremse, Tank ist viertel Voll. Aber mit Startpilot tat sich auch nix. Einzig der Kühlwasserstand ist niedrig. Wird der Sensormäßig irgendwo abgefragt?

Nochwas: Beim Einschalten der Zündung leuchtet nur eine Lampe im Öldruckanzeige-Instrument. Direkt daneben im Armaturenbrett ist eine kaum noch zu lesende Anzeige mit "An...lock" (geht nach kurzem Leuchten aus) und darüber eine weitere "Brake...", auch die geht aus. Ist das alles so korrekt oder leuchtet da was, was nicht sollte oder umgekehrt?
Soweit meine Fragen über Fragen.

PS: Morgen haben der Dodge und ich unser drittes Date und da MUSS was passieren...
:-)
 

Anhänge

  • DSC04385.JPG
    DSC04385.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 116
  • DSC04384.JPG
    DSC04384.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 120
  • DSC04383.JPG
    DSC04383.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 123
  • DSC04382.JPG
    DSC04382.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 119
Ok, das hat sich auch geklärt. Angesprungen ist er schon mal. Hatte eine nicht vorhandene Sicherung übersehen!
 
Oben