leistungssteigerung durango '12 3,6L V6

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Moin moin zusammen...
also wie der Betreff schon sagt, ich würde gerne wissen wie es mit ner leistungsteigerung für unseren durango aussieht bzw. welche Möglichkeiten gibt es ihm noch etwas mehr Power einzuverleiben??
Gruss Pi
 
Verkaufen, und einen mit grösserem Motor kaufen
:!:




Gruss Bernd
 
Klassisches Tuning wie Fächerkrümmer, Zylinderkopfbearbeitung, schärfere Nockenwelle usw. kosten richtig Geld und bringen im Endeffekt nicht mal so viel wie die 8Zylinder Serienmäßig haben. Das ganze gar auf Turbo oder Kompressor umbauen wird noch teurer. Man kann fast alles machen, aber der Kosten/nutzen Faktor wird bei solchen Maßnahmen na sagen wir mal "lächerlich"
 
"bergaufbremser" hat recht!
Warum nicht gleich das Große nehmen? Um dem V6 mehr Leistung abzuringen bleibt Dir nur das was der Wolfgang schon geschrieben hat, und da bist Du dann mal gleich min. 1000€ für Fächerkrümmer los, aber damit das dann auch richtig ist, sollte dann die ganze Abgasanlage drauf abgestimmt werden ,sind dann ca. 10PS und 2000€. Kompressor sind dann gute 4000€ für ca. 50PS. Was anderes bleibt dir da nicht.
Kannst ja mal den hier Anschreiben : https://www.autohaus-engler.de/
Da Du ja einen noch recht Jungen hast, Inzahlung geben für einen HEMI. Könnte eventuell aufs gleiche Geld rauskommen,oder mehr, aber dafür dann richtig Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute.. danke für eure Tipps .. auch an den "bergaufbremser"
;)

Das sind ja alles gut gemeinte Sachen und ich weiß auch, das ich aus dem V6 nich die Leistung des V8 raus holen kann..zumindest nich ohne nen mords Aufwand ?
Aber nen bisschen mehr Schub beim überholen wäre schon gut... :oops:
ich habe gehört das die motoreinstellung von Werk her nich unbedingt optimal für Europa sind!?
Daher die frage ob nen chip,die richtigen Einstellungen und nen vernünftiger Luftfilter schon was bringen?

Danke Pi
 
Mit einem Programmer könntest du die Getriebecharakteristik ändern, da geht jede menge Schub verloren.
 
Ich sag mal so, letztendlich falsches Auto.
Zum rasen sind sie nicht gemacht.
Und der Unterschied zwischen den Motoren ist geringer als du denkst.
Beide laufen nur 210, die paar Sekunden im Durchzug, geschenkt.
Selbst mit dem Hemi drehen mir die aktuellen Vertreterdiesel ne lange Nase.
Und nicht zu vergessen die Bremsen, mal ordentlich von 180 auf 120 runtergebremmst
und schon haste ein rubbeln auf den Scheiben.
Besser relaxt reingelümmelt schöne Musik an und das Cruisen genießen.
 
Hey Leute.. danke für eure Tipps .. auch an den "bergaufbremser"
;)

Das sind ja alles gut gemeinte Sachen und ich weiß auch, das ich aus dem V6 nich die Leistung des V8 raus holen kann..zumindest nich ohne nen mords Aufwand ?
Aber nen bisschen mehr Schub beim überholen wäre schon gut... :oops:
ich habe gehört das die motoreinstellung von Werk her nich unbedingt optimal für Europa sind!?
Daher die frage ob nen chip,die richtigen Einstellungen und nen vernünftiger Luftfilter schon was bringen?

Danke Pi

Da bleibt eigentlich nur der Weg zum Tuner - wie z.B. Kraftwerk. Der bietet z.B. für den Chrysler 300C 3.6 V6 (ist ja der selbe Motor) ein "kleines" Tuning an. Bringt aber nur 12PS und 18nm mehr (kann bei der individuellen Abstimmung auch ein etwas mehr sein hab ich gehört). Gleichzeitig wird auch die v-max Begrenzung mit aufgehoben. Kostet 800 Euro (zusätzlich ist ein Trinity oder inTune-DCX Programmiergerät erforderlich = Kosten???).

Hardware für diesen Motor wirst Du wenn, nur drüben in den Staaten bekommen und da sind dann auch viele Dinge zu berücksichtigen, die man bei Tuner machen lassen sollte und dann ist man schnell an dem Punkt, wo die Kosten den Nutzwert übersteigen ... rein über Steuergerät wirst du nicht mehr als Kraftwerk rausholen - die verlangen zwar ihr Geld aber alle Dodge Fahrer die im chrysler-forum.com unterwegs sind und haben das machen lassen sind zufrieden. Mann muss halt mit der Kiste hin - also nur rein Software aufspielen alleine is nicht ...
 
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