Avenger Turbo-Probleme

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Apr. 2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
Mülheim an der Ruhr
Hallo zusammen,


ich brauche dringend eure Hilfe....


Ich habe einen Avenger 2.0 CRD Bj. 2008

Vor 2 Tagen merkte ich auf einmal ein Luftgeräusch im Innenraum, immer wenn ich Gas gegeben habe hörte es sich an als wenn über dem Handschuhfach eine Lüftung an wäre.....aber nur beim Beschleunigen...

Am nächsten Tag fuhr ich zur Arbeit und das Geräusch war weiterhin da, sonst bemerkte ich aber nichts....

Als ich Abends von der Arbeit zurückfuhr, war das Geräusch immer noch da.....plötzlich hatte ich bei 100km/h auf der Autobahn kaum noch Leistung....wenn ich das Gaspedal komplett durchtrat, passierte so gut wie nichts.....und das Geräusch war weg....

Ich denke, dass es Probleme mit dem Turbo gibt oder er vielleicht kaputt ist.....

Kann es auch was anderes sein? AUf was für Kosten muss ich mich einstellen?

und das wichtigste ist,

ich habe nächste Woche Urlaub und bin auf das Auto diese Woche angewiesen, reicht es wenn ich den Wagen nächste Woche in die Werkstatt bringe? Oder kann ich damit den Motor zerstören?

VIelen Dank....
 
Hi,

klingt nach einem undichten Schlauch auf dem Weg vom Turbo bis zum Ansaugkrümmer/Drosselklappe
Kontrollier das mal alles nach, achte auch auch auf kleinere Risse in den Schläuchen, die reichen schon aus um Leistung zu "stehlen".

Gruß

Steffen
 
ist die Motorkontrolllampe angegangen? Die Turbos beim Diesel machen doch ganz gut Probleme im Avenger...
 
Oben