5.2 TBI Motor stottert

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. März 2008
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Ort
57520
Eigentlich läuft der Motor ganz sauber im Stand und ab etwas über Standgas auch. Wenn man minimal Gas gibt fängst er das stottern an. Es hört sich dann an als ob er sich verschlucken würde. Gibt man etwas mehr Gas läuft er wieder ganz sauber. Beim fahren macht sich das in der Art bemerkbar das er beim losfahren erst kurz stockt und dann losfährt. Genauso ist es auch während man rollt und dann wieder Gas gibt. Kennt jemand dieses Problem?
 
Luftfilter ja, Spritfilter noch nicht. Sollte es denn am Spritfilter liegen können? Er stottert ja nur wenn man minimal Gas gibt und dann nicht mehr.
 
je nach Technik stottert er sogar, wenn man das Gas WEGnimmt !!! Selbst erlebt !!
Raus mit dem alten Filter, bevor man anfängt den Motor zu tauschen.........
 
Auch wenn man ihn 20 Km warmfährt und dann neu startet?

Ja, auch dann
:(
 
Auch im Kickdownbetrieb?

Dann zieht er vielleicht auch die Zündung zu weit weg und läuft ne Sekunde zu fett...

Fang aber erstmal mit dem Spritfilter an, ist ja ein Pfennigsartikel...

Danach sehen wir weiter...
8)
 
Was meinst du mit Zündung zu weit weg?
Wenn man. z.B. im Stand minimal Gas gibt kommt er an einen Punkt wo er stottert. Wenn du diese Gasstellung beibehältst hört er auch nicht auf mit stottern. Aber wie gesagt, das ist nur bei knapp über Standgas und eben nur in dieser Drosselklappenstellung.
 
Der Zündzeitpunkt wird bei TBI vom Steuercomputer ermittelt - Dürfte dann über Unterdruck an den Verteiler weitergegeben werden, beim Gasgeben wird dann der Zeitpunkt verstellt...

Wenn es nicht der Spritfilter ist, check mal ob überhaupt alle Pötte laufen...
 
Oben