Werkzeug für den Öldruckschalter

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Okt. 2019
Beiträge
88
Reaktionspunkte
6
Ort
58285
Mein DD hat ein Problem mit dem Öldruckschalter. Das scheint beim Pentastar nicht so selten zu sein. Also hab ich mich gestern aufgemacht, den Schalter zu ersetzen und dazu die Ansaufbrücke abzubauen, was wegen der Gasanlage nicht wirklich einfach war. Am Ende musste ich desstellen, dass ich den Schalter nicht herausgedreht bekomme, mein Werkzeug fasst nicht und ist zu kurz.
Ich suche also eine passende Langnuss, mit der ich den Schalter zu fassen bekomme. Merkwürdigerweise schenit hier was zölliges verbaut zu sein , ansonsten ja in dem Bereich nur metrische Schrauben.
Kann mir jemand die Größe der Nuss nenne, die ich brauche? Ich hab mit zölligem Werkzeug keinerlei Erfahrung und bin deshalb etwas aufgeschmissen.
Vielen Dank.
Gruß
Norbert
 
Hallo,

ich weiß jetzt nicht was ein DD ist, aber mein Öldruckschalter geht mit einer 27'er Langnuss zu wechseln.


:)
Sorry, nächstes Mal schreibe ich aus: Dodge Durango :oops:

Einen 27er habe ich im Lden ausprobert, allerdings einen Zwölfkant, der bekam das Ding nicht zu fassen. 26er zum testen gabs nicht, scheint eher ein Exot zu sein, deshalb kam ich auf zöllig.
Ich glaub, ich nerv unter der Woche nochmal die Verkäfer in ein paar Werkzeugläden.
 
Ach so... Ich habe eine 27'er Vielzahn Langnuss, die musste ich extra im Internet bestellen, die hatte hier niemand auf Lager.
 
Update: Ich hab mir von BGS eine 27er Nuss mit "Super Lock" besorgt, passt auf den neuen Öldruckschalter drauf. Super Lock bedeutet keine geraden Anlageflächen an der Schraube sondern etwas runde Anlageflächen, die sich auch auf einer angeditschten Schraube noch gut festsetzen. Bin mal gespannt, ob sich der alte Öldruckschalter so auch lösen lässt, der scheint gut angezogen zu sein.
 
Oben