diverse Fehlermeldungen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

schwede133

QuadCab
Registriert
25. Dez. 2010
Beiträge
566
Reaktionspunkte
0
Ort
Drochtersen
Moin,
anbei einige Bilder von meinen Fehlermeldungen.
Wer kann mir helfen? Die Fehler lassen sich löschen, kommen aber wieder.
Gibt es im Bereich Hamburg einen Ansprechpartner?

Der Wagen läuft einwandfrei, bis auf den Tempomaten, der sich nur sporadisch einschalten lässt. Heute ist er auf der Autobahn plötzlich ausgegangen und lässt sich seitdem nicht mehr einschalten.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-09-27-21-03-05-830_net.clever.obd4u.png
    Screenshot_2019-09-27-21-03-05-830_net.clever.obd4u.png
    53 KB · Aufrufe: 252
  • Screenshot_2019-09-27-21-02-46-736_net.clever.obd4u.png
    Screenshot_2019-09-27-21-02-46-736_net.clever.obd4u.png
    50,1 KB · Aufrufe: 255
  • Screenshot_2019-09-27-21-02-40-638_net.clever.obd4u.png
    Screenshot_2019-09-27-21-02-40-638_net.clever.obd4u.png
    56,2 KB · Aufrufe: 263
  • Screenshot_2019-09-27-21-02-33-830_net.clever.obd4u.png
    Screenshot_2019-09-27-21-02-33-830_net.clever.obd4u.png
    49,1 KB · Aufrufe: 258
  • Screenshot_2019-09-27-21-02-27-704_net.clever.obd4u.png
    Screenshot_2019-09-27-21-02-27-704_net.clever.obd4u.png
    46,6 KB · Aufrufe: 251
wow
ne Menge Fehler
aber ich denke dein Hauptproblem scheint im CAN-Bus zu liegen
wenn der Can-Bus weg ist oder kurzgeschloßen geht halt garnichts mehr
 
ein "Allheilmittel" ist manchmal das komplette stromlos machen.
Lösch zuerst alle Fehlermeldungen, klemme dann direkt die Batterie für eine Stunde ab, dann wieder anschließen.
Berichte bitte, ob und was dann wiederkommt.
 
Moin,

prüf mal die Steckverbindungen, bei der Art der Fehler könnte es ein Stecker sein, der sich gelöst hat. Nach den betroffenen teilen vielleicht der Stecker zur Tür oder zum Lenkrad. Ist gerade mein Bauchgefühl...

Gruss Sascha
 
Moin,

prüf mal die Steckverbindungen, bei der Art der Fehler könnte es ein Stecker sein, der sich gelöst hat. Nach den betroffenen teilen vielleicht der Stecker zur Tür oder zum Lenkrad. Ist gerade mein Bauchgefühl...

Gruss Sascha

Moin,
Stecker habe ich getestet, alles gut.
 
ein "Allheilmittel" ist manchmal das komplette stromlos machen.
Lösch zuerst alle Fehlermeldungen, klemme dann direkt die Batterie für eine Stunde ab, dann wieder anschließen.
Berichte bitte, ob und was dann wiederkommt.

Moin,
die Fehlercodes kommen sofort wieder, kann sie nicht löschen....
Habe jetzt aber die Batterie abgeklemmt. Ich werde berichten.
 
Schau mal ob eine sicherung durch ist weis jetzt nicht genau welche mess einfach alle mal durch
Wenn ne sicherung vom Steuergerät durch ist kommen auch viele Fehlermeldungen
 
Oben