Entfernung der Kappen von Alufelgen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27. Mai 2018
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ort
Kassel
Hallo,
mein Challenger bekommt 4 neue Reifen und ich will diese selber wechseln. Die Frage nun. Wie bekomme ich die Kappen von den Felgen ab, um diese beim wechseln in der Reifenmaschine nicht zu beschädigen? Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Die Dinger sind im Prinzip wie Radkappen bei Stahlfelgen.

Schönen Sonntag euch noch!

Marvin
 
Hat der Challenger auch Alufelgen mit aufgeklebten Chromcovern wie beim RAM?
Dann bekommst Du die gar nicht ab.
Für diese Fälle gibt es beim Reifenwuchter spezielle Adapter, die mit z.B. 5 Ärmchen in die Löcher der Radmuttern greifen.
Musst Du aber vorher erfragen, sowas hat nicht jeder Wuchter da oder muss es erst suchen, weil es zwar bei der Wuchtmaschine dabei war,
aber noch nie benutzt wurde.
 
Ich dachte jetzt es geht um die Logo-Abdeckung des mittigen Lochs.

Wenn es ganze kappen sind müssen die ja beim Wuchten draufbleiben sonst wäre das ergebnis falsch.

Beim Abziehen können sie auch draufbleiben. Es gibt an der Maschine einen kleinen Hackengreifer in den man den einmal aufgehobenen Reifenrand einhängen kann. Als Aufhebler halt keine Brecheisen verwenden sondern das Plastiktool was bei der Wuchtmaschine dabei war.
 
Also verchromt ist bei mir gar nichts. Das sind schwarze Radkappen die ich da drauf habe. Kann aber gerne mal ein Foto machen und es hier einstellen. Dann weiß ich es genau.
 
Ich meine nicht die Nabendeckel. Sondern die Komplette Radkappe die auf der gesamten Felge ist.
 
Warum soll die runter? Die sind doch verklebt und halten auch das wuchten und aufziehen aus

write by blueskyofheaven
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn sie das auf- und abziehen aushalten ist mir das recht. Dachte nur das sie es nicht aushalten würden und das man sie deshalb entfernen muss zum umziehen.
 
ohne die kappen zu zerstören bekommt man sie beim ram nicht ab.

eine fachwerkstatt bekommt die neuen reifen ohne beschädigungen ab und auf
:-)
 
Oben