Pedalbox

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei einer Pedalbox wird das Ansprechverhalten des Gaspedals geändert, meistens auch einstellbar, so dass z.B. bei 1/4 getretenem Pedal der Befehl für 1/2 getreten ans Steuergerät geht. Bringt eigentlich nix, fühlt sich nur rasanter an. Kann man sich sparen und einfach so weit drauftreten wie man es braucht.
 
Geniale Sache hab bis jetzt nur positives gehört, werd ich wohl demnächst in den Nitro Pflanzen.

Gruß Uwe
 
Hab ich drin, was soll ich sagen? Hab das Teil seit zigt Monaten ausgeschaltet. Is ma lustig zu benutzen und zu spielen, da es aber nix bringt verliert man schnell die Lust dran. Spar dir das Geld, verpasste nix
;)
 
Ich glaub ja das man so ein Teil bei einem Challenger SRT nicht braucht
8)


Bei meinem Durango 3,6L aber sehr wohl. Der wirkte so abgeschnürt original. Ätzend
:!:


Liegt also am Auto und am persönlichen Empfinden.

Würde es ausprobieren, und wenn du mal bei https://www.evotronic.biz schaust, da kannst du 14 Tage testen, kauf auf Rechnung.
 
Ich glaub ja das man so ein Teil bei einem Challenger SRT nicht braucht
8)


Bei meinem Durango 3,6L aber sehr wohl. Der wirkte so abgeschnürt original. Ätzend
:!:


Liegt also am Auto und am persönlichen Empfinden.

Würde es ausprobieren, und wenn du mal bei https://www.evotronic.biz schaust, da kannst du 14 Tage testen, kauf auf Rechnung.
Heute habe ich auch eine Pedalbox von DTE eingebaut. Unterschied wie Tag und Nacht was das Ansprechverhalten des Gaspedals angeht.
Problem habe ich noch mit der Bluetooth Verbindung zum Smartfone, habe aber schon den Support angeschrieben. Ansonsten sehr zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach 3 Monaten Motorkontrolleuchte und Drosselklappenwarnung an. Zum Händler, Fehler ausgelesen, Pedalbox raus, läuft wieder ....
Das Ding hat sich für mich erledigt. :mrgreen:
 
Bei meinem letzten Wagen Honda Accord hatte ich es auch. Es läuft jetzt fast 10 Jahre ohne Probleme, weil mein Bruder den Wagen aktuell besitzt. Welche Pedalbox hast Du den gehabt?
 
Das hat mein Bruder auch. Absolut ohne Probleme. Ich hatte aber auch von meinem Arbeitskollegen damals gehört, dass er auch im gleichen Wagen Probleme mit der Motorleuchte hatte. Er hat es letztendlich auch ausgebaut. Ich werde es testen und berichten.
 
Etliche meiner Nitro-Kollegen fahren damit rum, sowhl CRD wie auch Benziner.
Sie haben bisher nicht von Problemen berichtet.
 
Hatte ich im JK Diesel - da ist es wirklich ein Unterschied.

Beim RAM ist es nicht notwendig. Ansprechverhalten reicht mir völlig aus und eine Gedenksekunde gibt es nicht.

Gibt es die Pedalbox überhaupt für den RAM GEN4 ?
 
Die Pedalbox sollte auch in RAM Gen 4 passen. Auf der pedalbox.com Seite kannst Du dein Wagen checken ob er kompatibel ist.
 
Bei mir keine Probleme, nimmt wesentlich schneller das Gaspedal an.
Gen. 4
 
Oben